Garantie bei Kauf von Laptop in EU-Ausland trotzdem in Deutschland "einlösen"?

3 Antworten

Innerhalb der EU muss die Garantie während der Mindestfrist auf jeden Fall gewährt werden. Problematisch wird es nur, wenn Du bei einem Anbieter kauftst, der keine Niederlassung in Deutschland hat, aber dass ist bei HP ja nicht das Problem.

WARNUNG: Ein spanischer Laptop hat keine deutsche QWERTZ Tastatur, sondern eine spanische QWERTY Tastastur.

Normalerweise gilt die Garantie in der ganzen EU.

Frag gleich HP, denn hier kann dir das niemand garantieren.

Und heb dir die schriftliche Zusage gut auf.

Festplatte ausbauen -> Garantieverlust

Bei meinem HP Probook ist das Netzteil gestorben. Verliere ich die Garantie, wenn ich bevor ich es einschicke die Festplatte zur Datensicherung aus- und wieder einbaue?

...zur Frage

Ubuntu auf Netbook? Verfällt die Garantie?

Habe derzeit noch Windows 7 Starter auf meinem Netbook. Da ich mit Ubuntu besser zurecht komme will ich es auch dort installieren ... verfällt dann eigentlich die Garantie?

MfG Deyny

...zur Frage

Online- banking im Ausland?

Hallo ich verreise demnächst für ein paar Wochen ins Ausland. Nun würde ich da gerne Onlinebanking betreiben. Wie schätzt ihr das ein bezüglich der Sicherheit? Denkt ihr dass ist in Ordnung oder sollte ich lieber jemanden in Deutschland beauftragen wichtige Rechnungen zu bezahlen? Ich bin mir da etwas unsicher und möchte kein Risiko eingehen. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Woran erkennt man, ob das iPhone 5s den "AkkuBug" hat?

Es soll bei dem iPhone 5s einen Fehler beim Akku geben. Dieser soll für eine reduzierte Akkulaufzeit sorgen. Woran erkennt man jetzt, ob man selber davon betroffen ist? Das der Akku bei Smartphones (und vorallem beim iPhone) nicht lange hält, scheint doch eigentlich normal zu sein.

...zur Frage

Wann verfällt bei Laptops die Garantie?

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop gehabt. Ich dachte mir schon, dass es an der Festplatte lag, also schraubte ich ihn kurz auf, nahm die Festplatte raus und steckte sie wieder richtig rein und Tadaaa, es lief. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass dies die Garantie verletzen könnte... Wisst ihr näher Bescheid? Reicht das schon, wenn man die Festplatte aus- und einbaut? Ab wann verfällt bei Laptops die Garantie?

...zur Frage

Garantie bei csl-computer.com?

hi ich habe mir bei https://www.csl-computer.com/shop/productinfo.php?productsid=3260&cPath=30_32&XTCsid=siop306pc25qnip3i0465an4tmq95dj7 den computer am 22.11.2010 gekauft, vor 2 tagen habe ich mir eine neue grafikkarte in ebay gekauft, bei der leider der lüfter nicht geht und fällt immer ab -.-, nach dem ich bemerkt habe ,dass der kühler ständig abfällt und sich nicht dreht,wollte ich kucken ob es sich ohne den "propeller" drehen würde ,also habe ich den pc mit offener seite gestartet und das schlimmste ist geschehen auf dem mainboard lag ne schraube , die höhstwarscheinlich beim einbau der grafikkarte da rein gekommen ist,dann kam ein funken (glaube kurzschluss) und jetzt geht der pc nicht mehr an,ich habe im internet gesucht und meines erahtens hat der pc keinen strom mehr ,beim anknopf druck gibt es keine reaktion, weiß wer ob die garantie das reparieren würde? (sry wegen den rechtschreibfehlern usw.) Bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?