Laptop Einzelteile verkaufen

3 Antworten

bei einem Laptop lässt sich fast nichts rausholen, was einzelne Hardwareteile betrifft. Die Festplatte ist nach deinen Angaben ev. defekt. Bleibt noch das DVD-Laufwerk und die RAM-Riegel. Ob sich ein Laptop Motherboard verkaufen lässt, wage ich zu bezweifeln. An deiner Stelle würde ich das Teil, auch wenns nicht mehr schön aussieht, versuchen im ganzen zu verticken.

Besser komplett verkaufen mit detaillierter Fehlerbeschreibung. Das kauft dir eher jemand ab als die Einzelteile.

Zerlegen ,gute Fotos machen genau Beschreiben und sich auch Informieren wie die teile korrekt Bezeichnet werden. Dann die Einzelteile auf einer Auktionsplattform anbieten und abwarten. Aber auch hier keine allzu hohe Preiserwartungen haben. Manche suchen echt nur Ersatzteile für Ihren eigenen Laptop. wenn die Teile die oft Kaputt gehen raussuchst ,kannst diese auch etwas Teurer verkaufen da Diese oft gesucht werden.

Notfalls kannst auch auf einer kleineren Auktionsplattform wie z.B. Hood.de verkaufen würde auch gehen.