Auflösung von Laptop auf Monitor?

2 Antworten

Hallo!

Wenn die verbaute Graka die entsprechende Leistung bringt, kann auch ein externer Monitor mit höherer Auflösung angesteuert werden.

Für den einfachen Desktop-Betrieb bedarf es dabei weit weniger Leistung, als für aufwändige 3D-Spiele.

Für mehr als FullHD sollten mindestens 8GB VRam vorhanden sein.

6GB wären einfach zu wenig! Die reichen nur für FullHD gut hin.

Und "Grakas" für den Mobil-Einsatz haben meist weniger Spiele-Leistung, als die Standard-Modelle. Sie sind nämlich etwas stromsparender ausgelegt.

Achte darauf, wenn Du Deinen Gaming-Laptop aussuchst.

Gruß

Martin

Hallo Beraid,

Das ist in der Regel kein Problem, Du kannst in den Windows-Settings dann für beide Bildschirme individuell eine unterschiedliche Auflösung einstellen.

Für Spiele in WQHD wird der Laptop vermutlich zu langsam sein, es sei denn Du stellst die Settings auf niedrig.

Wenn Du uns das Laptop Modell nennst, können wir es Dir aber noch genau sagen. 😊