Kan über einen VGA-Anschluss die FullHD-Auflösung übertragen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 1987 (!) eingeführte VGA-Anschluss war eigentlich nur für Auflösungen bis 1280×1024 vorgesehen.

In der Praxis hat sich aber herausgestellt, dass auch eine Full-HD-Übertragung möglich ist.

Sollte es bei dir zu Problemen kommen, kann die Verwendung eines anderen Kabels Abhilfe bringen - hier gilt übrigens nicht unbedingt "teurer gleich besser", bei mir erledigt ein pläppriges Zubehörkabel, welches einem Billigmonitor beilag, diese Aufgabe am besten - warum auch immer!

Also einfach mal alle Kabel raus aus der Schublade und durchprobieren.

FullHD ist nur dann möglich, wenn dein Laptop auch die 1080p Auflösung unterstützt und liefert. Ansonsten würde das weniger Sinn machen, das Singal kommt aber trotzdem an.

Das Signal ist ganz ähnlich dem DVI und HDMI.Wie meine Kollegen schon sagten ist eine 1080P Übertragung nicht nur theoretischmöglich sondern auch praktisch.Viele Grüße

Laptop mit 1600x900 Auflösung HD tauglich?

Ich kaufe mir bald einen neuen lappi und würde auch gern auf dem 17 zoll display HD filme kucken. Nun bin ich auf einen gestossen welcher 1600 mal 900 Auflösung hat. Ist dies schon ausreichend um HD zu schauen? Oder ist das eine ganz normale auflösung? HD experten hier`?

...zur Frage

Laptop Bildschirm dunkel (HDMI kabel?)

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, meine freundin hat gestern abend an meinem Laptop mit externen anschluss an den fernseher einen film geschaut. dementsprechend hat sie auch die einstellungen gemacht um das bild vom laptop auf den fernseher zu übertragen. beim abdrehen hat sie nur den HDMI stecker rausgezogen und dabei nichts zurückverstellt. ich bin nun in der arbeit und brauche mein Laptop unbedingt, der Bildschirm ist aber schwarz. ich habe hier ein HDMI kabel zur Verfügung kann aber nichts damit anfangen, der bildschirm ist nur schwarz.... bitte um hilfe LG DENIS

...zur Frage

Wieso überträgt mein HDMI Ausgang keinen Sound?

Wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher anschließe, dann wird kein Ton übertragen. Das Bild wird problemlos angezeigt. Was kann ich tun damit auch der Ton übertragen wird? Muss ich etwas einstellen?

...zur Frage

ATI Mobility Radeon™ HD 5400 und 2 Monitore - HDMI und VGA

ATI Mobility Radeon™ HD 5400 und 2 Monitore - HDMI und VGA

Heey ich hab ein Notebook von Acer und wollte mir 2 Monitore dazu kaufen und den einen über HDMI und den anderen über VGA anschließen kann das meine Grafikkarte?

Technische Daten Laptop - Acer Aspire 5742 Grafikkarte - ATI Mobility Radeon™ HD 5400

...zur Frage

Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?

Hallo gemeinsam,

Habe folgendes Problem mein Toshiba Laptop bleibt nach dem anmachen schwarz d.h der screen ist etwas beleuchtet aber nur minimal. Nachdem ich ihn an einen Fernseher angeschlossen hab bin ich in den abgesicherten Modus, den auch über den externen Bildschirm fährt er nicht hoch sondern das Windows anfangsbild ist durch ca10 hellblaue Linien von oben nach unten durchzogen. Und kurz bevor er in den anmelde modus kommt wird er wieder schwarz. Aber wie gesagt über den externen Bildschirm kan ich in den abgesicherten Modus. Kan mir jemand weiterhelfen wäre unfassbar dankbar. Sry wen die Rechtschreibung nicht perfekt ist, und die computer sachen vlt nicht perfekt erklärt.

...zur Frage

Neuer Computer ohne Betriebssystem - Kein Bild

HAbe mir einen neuen Computer gekauft und meine alte Festplatte ordnungsgemäß eingebaut.

Als ich den Monitor anschloss und danach den Computer gestartet hatte wurden keine Signale an den Monitor übertragen.

Meine Frage ist, ob der Monitor Anschluss (VGA) einen eigenen Stromanschluss hat ( glaube nicht , da ich keinen finden kann ) oder ob ich vorher ein Betriebssystem instalieren muss ( glaube ich eher, da sich beim starten die Laufwerkklappe automatisch öffnet ).

Doch dann frage ich mich warum noch nicht einmal ein Blue Screen auf dem Bildschirm erscheint. .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?