Kan über einen VGA-Anschluss die FullHD-Auflösung übertragen werden?

3 Antworten

Der 1987 (!) eingeführte VGA-Anschluss war eigentlich nur für Auflösungen bis 1280×1024 vorgesehen.

In der Praxis hat sich aber herausgestellt, dass auch eine Full-HD-Übertragung möglich ist.

Sollte es bei dir zu Problemen kommen, kann die Verwendung eines anderen Kabels Abhilfe bringen - hier gilt übrigens nicht unbedingt "teurer gleich besser", bei mir erledigt ein pläppriges Zubehörkabel, welches einem Billigmonitor beilag, diese Aufgabe am besten - warum auch immer!

Also einfach mal alle Kabel raus aus der Schublade und durchprobieren.

FullHD ist nur dann möglich, wenn dein Laptop auch die 1080p Auflösung unterstützt und liefert. Ansonsten würde das weniger Sinn machen, das Singal kommt aber trotzdem an.

Das Signal ist ganz ähnlich dem DVI und HDMI.Wie meine Kollegen schon sagten ist eine 1080P Übertragung nicht nur theoretischmöglich sondern auch praktisch.Viele Grüße