Laptop mit 1600x900 Auflösung HD tauglich?

3 Antworten

Klar: für HD reicht eine Auflösung von 1280 mal 720 - also 720p - denn ab da spricht man von HD. Die ganzen Zwischenbegriffe wie HD-ready und Full-HD sollten dich nicht in die Irre führen. Meiner Meinung nach ist das reine Geldmacherei. Werniman hat zwar schon recht: die Auflösung ist natürlich bei 1080p noch besser und im wahrsten Sinne des Wortes größer, aber für HD reicht so ein Laptop, wie du ihn dir ausgesucht hast, vollkommen aus.

Nachlesen kannst du das alles auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

Das ist eine Auflösung,die zumindest die "HD Ready"-Spezifikation erfüllt (>720 Bildzeilen bei einem 16:9-Bildverhältnis). Du kannst damit schon HD-Filme kucken,allerdings noch nicht in der höchstmöglichen Auflösung für Heimanwender. Diese beträgt 1920x1080.

Hi hab da noch ne Frage habe mir einen Laptop gekauft mit der Auflösung 1600*900 auf 17.3 Zoll und der Laptop hat eine GTX 580 also perfekt zum Gamen. Ich werde mir das Spiel Crysis 2 und möchte es auf der Höchstmögliche Grafik spielen die die Grafikkarte aushält (ich weiss für ultra reichts nicht) aber werde ich probleme mit der Auflösung haben beziehungsweise sieht man die Pixel stark?