Auflösung verändern?

2 Antworten

Alte Spiele kann man nicht mit höherer Auflösung betreiben. Das geht nur, wenn der Hersteller ggf. mit einem Patch die hohe Auflösung nachliefert.

Auf der Seite gog.com gibt es viele alte Spiele für Win 10, aber nur ein paar wenige davon, die tatsächlich mit höherer Auflösung skaliert wurden.

Allerdings kannst Du schon relativ froh sein, dass das Spiel überhaupt noch funktioniert, das klappt nämlich manchmal erst gar nicht. :-)

Es bleibt bei SuperVGA.

Damals wusste niemand, was UHD ist.

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Austausch von MS-Officedateien zwischen Apple- und Windowswelt problemlos?

gibt es heute noch Probleme, wenn MS Officedateien zwischen Apple- und Windowsrechnern ausgetauscht werden?

Ich erinnere mich, dass es immer wieder Probleme im Detail gab bei Bildern, Tabellen, Schriften, Formatierungen etc.

Wie ist der Stand heute?

...zur Frage

Welche Bildschirmauflösung von 480p oder 360p?

Moin zusammen

Ich habe bei Google zu dem Thema nur verwirrendes Zeug gefunden. Ich habe eine Videodatei in 720p normalem Breitbild (Nicht Film-Breitbild oder wie das heißt :D)

Ich möchte diese Videodatei gerne auf meinem Fernseher schauen. Da gibt es nur ein Problem: Da es eine alte Röhrenglotze ist (aber Breitbild hat) und ich NUR eine Playstation 2 habe, welche maximal die Auflösung einer DVD anzeigen kann. Wenn ich mich nicht irre war das bei 512p Nun muss mein Videoformat also darunter liegen 360p hat schon prima funktioniert, 480p wurde noch nicht getestet. Da ich die Dateien nun aber in AVI Konvertieren muss und die Auflösung ändern muss, bräuchte ich eben die Bildschirmauflösung für Breitbild, damit mein Bild nacher nicht lang oder breit gezogen ist. Eine kurze Info, warum ich auf der PS2 Videos abspielen kann: googlet mal nach FreeMCBoot dann werdet ihr es herausfinden ;)

...zur Frage

Bildschirm unterstützt 800x600 nicht?

Sers Jungs und Mädels,

da greift man mal beim Ubi30 Angebot zu und will AC3 mit dem Notebook auf 800x600 spiele um die maximale Fps rauszuquetschen und hat dann Unten und Oben Blackbars. So kein Problem Display Auflösung ebenfalls auf 800x600 runterdrehen dachte ich mir. Die niedrigste Auflösung die zu wählen ist, ist 1024x768. Hab gehört dass die neueren Bildschirme die Auflösung nicht unterstützen aber mein 2. Bildschirm ist geschätzt 10 Jahre alt. Der main Bildschirm ist ein 15,6 Zoller und Betriebssystem ist Win 8.1. Kann man was machen? Wäre dankbar**

...zur Frage

Wird der Computer bei höherer Auflösung in Windows langsamer?

Meine Frage ist, ob der Computer langsamer wird bzw. mehr gefordert wenn ich die Auflösung in Windows höher Schraube. Bei Spielen ist es klar, dass dadurch die Grafikkarte mehr beansprucht wird. Macht das denn im Windows-Betrieb auch einen deutlichen Unterschied wenn ich z.B. die volle Auflösung von einem 40" Bildschirm benutze oder die von einem 19" Bildschirm?

...zur Frage

Braucht ein Notebook bei Anschluss eines 4K Monitors mehr Rechenleistung bzw. RAM?

Hallo,

ich habe eine Surface Pro 4 mit durchschnittlicher Ausstattung. Nun habe ich einen WQHD Monitor angeschlossen welcher mir aber zu pixelig ist (als Surface Nutzer ist mit dem Bildschirm verwöhnt). Das hat auch alles super geklappt - jedoch möchte ich nun doch einen 4K Monitor anschließen. Braucht mein Surface hierfür mehr Rechenpower oder RAM? Kann es sein, dass das Surface dadurch langsamer wird - schließlich muss die hohe Auflösung ja berechnet werden? Da ich nur 4 GB RAM habe könnte es knapp werden. Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank

Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?