Frage von Theapplefuture, 39

Auflösung einzelner Programme ändern?

Hallo Leute,

Ich habe mir über Parallels Desktop eine virtuelle Maschine eingerichtet, mit der ich alte Spiele von mir spiele, die noch für WIndows XP veröffentlicht wurden. DIe meisten Spiele lassen sich in voller Auflösung spielen, die sich über den ganzen Bildschirm streckt.

Allerdings habe ich einige Spiele, die über keine Funktion verfügen, die Auflösung zu ändern - Diese Spiele haben an den Seiten einen schwarzen Rand.

Meine Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung einzelner Programme zu ändern, eventuell über eine Drittanbieter Software oder einen Einstellungstrick ? ICh habe bereits versucht über Googlesuche etwas zu finden, bisher jedoch leider vergeblich.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sagaschwili, 10

Je nachdem was Du spielen möchtest, kannst Du das auch direkt im GPU Treiber machen (Skalierung -> schwarzer Rand, in Catalyst/CC jeweils anderer Weg) oder in den jeweiligen Emulatoren (Auflösung vorgeben). Da musst Du nicht einmal den Umweg über die VM gehen.

Ansonsten, siehe davor: Spielst Du denn in der VM im Vollbild?

Antwort
von ThHu68, 9

Laufen diese Spiele dann in einem sichtbaren Fenster und das Fenster kann man nicht maximieren?

Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Evtl. kannst Du ja einmal zwei Bilder vom vollen Bildschirm bereitstellen. Einmal i.O. und einmal mit diesem Rand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community