Auflösung einzelner Programme ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was Du spielen möchtest, kannst Du das auch direkt im GPU Treiber machen (Skalierung -> schwarzer Rand, in Catalyst/CC jeweils anderer Weg) oder in den jeweiligen Emulatoren (Auflösung vorgeben). Da musst Du nicht einmal den Umweg über die VM gehen.

Ansonsten, siehe davor: Spielst Du denn in der VM im Vollbild?

Laufen diese Spiele dann in einem sichtbaren Fenster und das Fenster kann man nicht maximieren?

Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Evtl. kannst Du ja einmal zwei Bilder vom vollen Bildschirm bereitstellen. Einmal i.O. und einmal mit diesem Rand.

Tobit David versendet keine Emails mehr: SL.exe stürzt beim ersten Start ab

Wir setzen in der Firma Tobit David 7 auf einem Windows 2003 Server ein. Seit vergangener Woche hängt der DvISE Service Layer. Beim Start kommt der Fehler, die SL.exe musste beendet werden, da mit der mcscan32.dll zusammen ein Fehler verursacht wurde.

Die Clients von Tobit David laufen alle, jedoch erscheint beim Versand von Email-Nachrichten die Fehlermeldung:

Achtung! Die Nachricht konnte nicht versendet werden, da Sie nicht über die notwendigen Berechtigungen verfügen. Möglicherweise sind Sie nicht (mehr) Mitglied der David Benutzergruppe (DVG-Servername).

Alle Benutzer sind jedoch nach wie vor in der DVG-Benutzergruppe und haben volle Berechtigungen.

Nach einiger Recherche habe ich die Vermutung, es könnte am Tobit David Antiviren-Plugin (ein OEM Plugin, das von McAfee gewartet und aktualisiert wird) liegen. Aber dies ist nur eine Vermutung.

Findet sich hier jemand, der mir einen Rat geben kann? Der Tobit-Support ist schweineteuer und verweigert darüber hinaus eine Hilfestellung, da es bereits eine neuere David-Version gibt.

Danke für jeden Tipp / Hinweis / Ratschlag!

...zur Frage

Hilfe, PlayStation 4 Blue Ray spielt nur 4:3 Format ab - was tun?

Es geht jetzt zwar hier nun nicht direkt um PC aber vielleicht kann mir hier doch jemand helfen. Ich habe mir letztens eine neue neu Blu Ray gekauft und spiele Blu Rays über die PlayStation 4 ab. Diese Blu Ray spielt aber irgendwie nur das Format 4:3 ab und nicht 16:9 obwohl ich am Fernseher selbst alles richtig eingestellt habe. Bei der PlayStation selbst habe ich keine Option gefunden wie ich da noch was ändern oder einstellen kann. Ich habe einfach mal eine andere Blu Ray eingelegt und die spielt ganz normal das 16:9 Format ab. Warum klappt es bei der neuen Blu Ray nicht? Dieses 4:3 Format auf dem großen Fernseher nervt total. Hat jemand eine Idee was ich noch an den Einstellungen ändern kann? Bin langsam echt verzweifelt.

...zur Frage

Nach Windows-Neuinstallation ruckelt Video bei mehreren Anzeigen. Was tun?

Hallo, zusammen! Ich habe folgendes Problem. Nach der Windows-Neuinstallation von einem Monat, ruckelt das Video wenn ich den Fernseher am PC anschließe. Davor gab es nie irgendwelche Probleme. Der Monitor ist über HDMI angeschloßen, Fernseher über DVI Adapter+HDMI Kabel. Die Anzeigen werden dupliziert, neuesten Treiber sind drauf. Ich habe versucht in den Einstellungen von Nvidia was umzuändern (Aktualisierungsrate, Auflösung usw.), hat aber nichts gebracht. Mehrere Media-Player auch versucht, das Problem tritt wieder. Die Videos laufen nicht flüssig.

Was auch interessant ist, dass das Ruckeln nicht immer sofort eintritt. Mal spielt sich das Video ohne Probleme ab, mal ruckelt es ziemlich stark. Ich ziehe dann den HDMI Kabel vom Fernseher aus, dann läuft das Video wieder normal.

Vor der Neuinstallation gab es nie irgendwelche Probleme. Auf dem PC laufen die gleichen Programme, nicht zusätzliches installiert. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

TrustedInstaller - Passwort

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei, etwas mehr über Computer zu erfahren. Dabei bin ich nun gegen ein kleines Problem gestoßen. Um viele Fragen/Vorwürfe vorzubeugen: Es geht hier um meinen Rechner, und nur meinen. Ich möchte etwas mehr über Windows erfahren, und spiele nun mit meinem Rechner. Dies dient lediglich zur auffüllung meines Wissens, nicht für unsoziale, kommerzielle oder gar illegale Dienste. So nun aber zu meinem Problem:

Über die Eingabeaufforderung könnte ich CMD.exe mittels runas als 'TrustedInstaller' ausführen, und so hätte ich über CMD.exe Zugriff auf alle Dateien die von 'TrustedInstaller' geschützt/erstellt/bearbeitet wurden. Dies würde mir ermöglichen, Programme oder Dateien die von 'TrustedInstaller' geschützt sind, und so vom benutzer unmöglich zum löschen sind (nahezu jeder kennt das Problem), ohne zusätzliche Software zu löschen. Nun benötigt die Eingabeaufforderung allerdings das Passwort für TrustedInstaller.

Kommen wir nun zu meiner Frage:

Wie lautet das Passwort für 'TrustedInstaller'?

gruß

...zur Frage

Wie kann man die Benutzerkontensteuerung bei Win10 gezielt abschalten?

Natürlich erfolgt bei "Stufe 0" der Benutzerkontensteuerung keinerlei Anzeige, das ist mir klar. Für einige Programme finde ich die Anzeige aber durchaus sinnvoll. Jetzt hab ich aber eine Maus von Rapoo an meinen Laptop angeschlossen. Diese Maus verfügt über ein paar zusätzliche Tasten, welche mit einer Software frei belegt werden können. Damit diese Funktionen aber zur Verfügung stehen, muß diese Software laufen. Heißt, sie muss praktischerweise mit Windows starten. Dadurch erscheint aber bei jedem Start von Windows die Anfrage der Benutzerkontensteuerung, ob ich zulassen möchte das Veränderungen.....bla bla. Lässt sich dies dahin gehend ändern, das bei diesem Programm die Anfrage nicht erscheint? Es ist doch nervig, wenn die Funktion der Maus jedes mal bestätigt werden muss.

...zur Frage

[Kein Stereomix!] Der gesamte Systemsound wird durch mein Mikrofon wiedergegeben, seit ich Voicemeeter genutzt habe - wie komme ich zurück zum Urzustand?

Ich habe gestern versucht, ein Spiel auf meinem PC samt Spielsound zu streamen, ohne, dass diejenigen, die über Skype zugesehen haben, sich dabei doppelt hören. Dabei wurde mir zum Programm Voicemeeter geraten, mit dem das bei jemand anderem wohl bereits einmal reibungslos funktioniert haben soll. Bei mir war das leider nicht der Fall.

Deshalb suchte ich weiter und stieß auf Breakaway Pipeline, das allerdings auch nicht funktionierte. Wahrscheinlich war ich auch einfach nur zu dumm dazu, ich kann mir durchaus vorstellen, dass beide Programme richtig verwendet gute Resultate erzielen können.

Nachdem aber beides nicht funktionierte, wollte ich beide natürlich auch wieder loswerden, denn jeder konnte sich in Skype nun durch mich doppelt hören, samt allem, was sonst so durch meine Kopfhörer floss, wie z.B. Musik.

Auch, nachdem ich Stereomix mehrmals deaktiviert, wieder aktiviert und dann wieder deaktiviert habe, beide Programme mehrmals de-, wieder in- und dann wieder deinstalliert habe und über die Systemwiederherstellung meinen PC zu einem Punkt vor der ganzen Geschichte zurückgesetzt habe, besteht weiterhin das Problem, dass alles, was durch meine Kopfhörer läuft, automatisch auch übers Mikrofon übertragen wird.

Dazu ist noch zu erwähnen, dass ich auch in den Soundeinstellungen alle virtuellen Geräte, die die beiden Programme hinzugefügt haben, deaktiviert habe, und mein Headset auch ordnungsgemäß in Skype und TeamSpeak als Lautsprecher und Mikrofon ausgewählt habe.

Die Leute hören sich auch doppelt, wenn ich mein Mikrofon hardwareseitig stummschalte.

Zum System: Mainboard: ASRock P67 Pro 3 Soundkarte: die Onboard-Soundkarte dieses Mainboards Betriebssystem: Windows 7 64bit Headset: SteelSeries Siberia v3, über Klinkenanschluss (Grün/Rosa) angeschlossen

Ich möchte wieder die ursprünglichen Einstellungen haben, mit denen vor ein paar Tagen noch alles funktionierte. Eine Windows-Neuinstallation möchte ich zunächst vermeiden. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?