Auflösung einzelner Programme ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was Du spielen möchtest, kannst Du das auch direkt im GPU Treiber machen (Skalierung -> schwarzer Rand, in Catalyst/CC jeweils anderer Weg) oder in den jeweiligen Emulatoren (Auflösung vorgeben). Da musst Du nicht einmal den Umweg über die VM gehen.

Ansonsten, siehe davor: Spielst Du denn in der VM im Vollbild?

Laufen diese Spiele dann in einem sichtbaren Fenster und das Fenster kann man nicht maximieren?

Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Evtl. kannst Du ja einmal zwei Bilder vom vollen Bildschirm bereitstellen. Einmal i.O. und einmal mit diesem Rand.

Acer Nitro 5 Linpux Linus Lite zu Windows 10 ändern?

Hallo,

habe mir ein Fabrikneues Acer Nitro 5 "ohne Betriebssystem" zugelegt. Notebook kaum angekommen sehe ich das das Linpux Linus Lite drauf ist und stehe nun vor der Frage..

Linpux Linus Lite deinstallieren bzw. Windows 10 drauf installieren, aber wie?

Ein Windows 10 Boot USB habe ich mir bereits erstellt (Windows creation tool), doch ich bekomme den Laptop nicht dazu über den USB Stick zu booten.

Aktuelle BIOS Version: V1.22

Boot- Einstellungen: Boot Mode - UEFI (als einzige Option in der Liste)

Secure Boot - Enabled (kann dies nicht anwählen bzw. ändern)

Boot priority order:

  1. Linux (INTEL SSDPEKKW256G8) (als einzige Option)

Entweder erkennt der meinen USB Boot stick nicht als solches und lässt es deswegen nicht anwählen (was ich mir nicht vorstellen kann, da mein Tower PC es sehr wohl als solches erkennt) oder irgendeine Einstellung im UEFI (BIOS) habe ich falsch.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Danke im Voraus

MfG

Mehmet

...zur Frage

Tobit David versendet keine Emails mehr: SL.exe stürzt beim ersten Start ab

Wir setzen in der Firma Tobit David 7 auf einem Windows 2003 Server ein. Seit vergangener Woche hängt der DvISE Service Layer. Beim Start kommt der Fehler, die SL.exe musste beendet werden, da mit der mcscan32.dll zusammen ein Fehler verursacht wurde.

Die Clients von Tobit David laufen alle, jedoch erscheint beim Versand von Email-Nachrichten die Fehlermeldung:

Achtung! Die Nachricht konnte nicht versendet werden, da Sie nicht über die notwendigen Berechtigungen verfügen. Möglicherweise sind Sie nicht (mehr) Mitglied der David Benutzergruppe (DVG-Servername).

Alle Benutzer sind jedoch nach wie vor in der DVG-Benutzergruppe und haben volle Berechtigungen.

Nach einiger Recherche habe ich die Vermutung, es könnte am Tobit David Antiviren-Plugin (ein OEM Plugin, das von McAfee gewartet und aktualisiert wird) liegen. Aber dies ist nur eine Vermutung.

Findet sich hier jemand, der mir einen Rat geben kann? Der Tobit-Support ist schweineteuer und verweigert darüber hinaus eine Hilfestellung, da es bereits eine neuere David-Version gibt.

Danke für jeden Tipp / Hinweis / Ratschlag!

...zur Frage

Hilfe, PlayStation 4 Blue Ray spielt nur 4:3 Format ab - was tun?

Es geht jetzt zwar hier nun nicht direkt um PC aber vielleicht kann mir hier doch jemand helfen. Ich habe mir letztens eine neue neu Blu Ray gekauft und spiele Blu Rays über die PlayStation 4 ab. Diese Blu Ray spielt aber irgendwie nur das Format 4:3 ab und nicht 16:9 obwohl ich am Fernseher selbst alles richtig eingestellt habe. Bei der PlayStation selbst habe ich keine Option gefunden wie ich da noch was ändern oder einstellen kann. Ich habe einfach mal eine andere Blu Ray eingelegt und die spielt ganz normal das 16:9 Format ab. Warum klappt es bei der neuen Blu Ray nicht? Dieses 4:3 Format auf dem großen Fernseher nervt total. Hat jemand eine Idee was ich noch an den Einstellungen ändern kann? Bin langsam echt verzweifelt.

...zur Frage

TrustedInstaller - Passwort

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei, etwas mehr über Computer zu erfahren. Dabei bin ich nun gegen ein kleines Problem gestoßen. Um viele Fragen/Vorwürfe vorzubeugen: Es geht hier um meinen Rechner, und nur meinen. Ich möchte etwas mehr über Windows erfahren, und spiele nun mit meinem Rechner. Dies dient lediglich zur auffüllung meines Wissens, nicht für unsoziale, kommerzielle oder gar illegale Dienste. So nun aber zu meinem Problem:

Über die Eingabeaufforderung könnte ich CMD.exe mittels runas als 'TrustedInstaller' ausführen, und so hätte ich über CMD.exe Zugriff auf alle Dateien die von 'TrustedInstaller' geschützt/erstellt/bearbeitet wurden. Dies würde mir ermöglichen, Programme oder Dateien die von 'TrustedInstaller' geschützt sind, und so vom benutzer unmöglich zum löschen sind (nahezu jeder kennt das Problem), ohne zusätzliche Software zu löschen. Nun benötigt die Eingabeaufforderung allerdings das Passwort für TrustedInstaller.

Kommen wir nun zu meiner Frage:

Wie lautet das Passwort für 'TrustedInstaller'?

gruß

...zur Frage

Wie kann man die Benutzerkontensteuerung bei Win10 gezielt abschalten?

Natürlich erfolgt bei "Stufe 0" der Benutzerkontensteuerung keinerlei Anzeige, das ist mir klar. Für einige Programme finde ich die Anzeige aber durchaus sinnvoll. Jetzt hab ich aber eine Maus von Rapoo an meinen Laptop angeschlossen. Diese Maus verfügt über ein paar zusätzliche Tasten, welche mit einer Software frei belegt werden können. Damit diese Funktionen aber zur Verfügung stehen, muß diese Software laufen. Heißt, sie muss praktischerweise mit Windows starten. Dadurch erscheint aber bei jedem Start von Windows die Anfrage der Benutzerkontensteuerung, ob ich zulassen möchte das Veränderungen.....bla bla. Lässt sich dies dahin gehend ändern, das bei diesem Programm die Anfrage nicht erscheint? Es ist doch nervig, wenn die Funktion der Maus jedes mal bestätigt werden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?