Auflösung einzelner Programme ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was Du spielen möchtest, kannst Du das auch direkt im GPU Treiber machen (Skalierung -> schwarzer Rand, in Catalyst/CC jeweils anderer Weg) oder in den jeweiligen Emulatoren (Auflösung vorgeben). Da musst Du nicht einmal den Umweg über die VM gehen.

Ansonsten, siehe davor: Spielst Du denn in der VM im Vollbild?

Laufen diese Spiele dann in einem sichtbaren Fenster und das Fenster kann man nicht maximieren?

Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Evtl. kannst Du ja einmal zwei Bilder vom vollen Bildschirm bereitstellen. Einmal i.O. und einmal mit diesem Rand.

(Spiele-)Dateien mit Hex Editor bearbeiten, wie (zum Teufel) finde ich heraus, welche Werte für was stehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Modifizieren von Spieledateien.

Also ich habe so einen Hex-Editor (HxD). Und damit würde ich gerne eine Spieledatei modifizieren, nur weiss ich nicht, wie ich herausbekomme, was für was steht.

Ich weiss z.B, dass man damit die Auflösung in einem Spiel von mir erhöhen kann, obwohl das eigentlich nicht im Spiel auswählbar ist (und es funktioniert. Nur frage ich mich, wie dass diese Leute (die das machen) hinkriegen bzw. woher sie wissen, wass sie ändern müssen.

Ich würde das echt gerne mal wissen.

P.s: Konfigurationsdateien kenne ich, die sind aber nicht bei jedem Spiel vorhanden und selbst wenn, kann man damit auch nicht immer alles einstellen (wie ich selbst nachgeschaut habe).

Wenn das also jemand weiss, wäre ich froh, wenn man mir das erklären könnte.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

WorldWideWebCoupon deinstallieren?

Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Habe vor einigen Tagen festgestellt, das ich mir irgend so ein Werbeprogramm runtergeladen, wahrscheinlich unbewusst mit was anderem. Seitdem werde ich geplagt von Pop ups und der Computer ist extrem langsam. Unter der Systemsteuerung habe ich "WorldWideWebCoupon" als Übeltäter identifiziert. Mein Problem ist jetzt, das ich es nicht mehr deinstallieren kann. Wenn ich auf "Deinstallieren" klicke, kommt ein Fenster mit der Nachricht "Sie verfügen nicht über ausreichend Berechtigung um WorldWideWebCoupon zu deinstallieren. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator". Da es mein eigener Computer ist bin ich bereits "Administrator" und es gibt auch keine weiteren Benuter. Wie werde ich es los? Und gibt es eine Möglichkeit mich zum "Systemadministrator" zu ernennen? Danke für eure Hilfe :) Vroni85

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit Android auf dem LG mini GD880 zu installieren?

Weil es eigentlich ein eingebautes Betriebssystem besitzt. Damit kann ich leider nichts anfangen weil es praktisch keine Programme oder Spiele dafür gibt und bevor ich mich entscheide es zu kaufen möchte ich wissen ob man das Betriebssystem vielleicht trotz Handysperre fehlerfrei ändern kann.

Sorry wenns ne blöde frage ist, ich kenn mich da nicht so aus.

...zur Frage

Auflösung verändern?

Hallo Leute,


Ich habe vor kurzem wieder ein altes Spiel (welches zur Zeit von Windows XP veröffentlicht wurde) auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Das Spiel hat allerdings nur eine Auflösung von 800 x 600 und lässt sich auch nicht im Menü erhöhen. In der XML-Config Datei habe ich auch keine Möglichkeit gesehen dies zu verändern. Mit einem Programm (DXWnd) habe ich es immerhin geschafft das Spiel in den Fullscreen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Spieles wirklich auf HD (oder gar UHD) hoch zu bekommen ?
Mit DXWnd wird es ja nur gestreckt und das sieht nicht wirklich gut aus.

Ich dachte vielleicht einen Eintrag in der Config Datei, aber ein erster Test hat dazu beigetragen, dass das Spiel nicht mehr lief (nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, lief es allerdings wieder.)

Vielen Dank bereits im Voraus..

P.S.: Bei besagtem Spiel handelt es sich um das Spiel „Böse Nachbarn“, aus dem Hause JoWood.

...zur Frage

TeamSpeak 3 Soundkarte ändern?

Hallo liebe Community, ich möchte auf meinem PC den Ton von TeamSpeak über eine andere Soundkarte ausgeben lassen als der Rest des Tons (Systemgeräusche, Musik, etc). Hier ein Beispiel: ich spiele Spiel xy und benutze um Hintergrund TeamSpeak, Jetzt möchte ich den Spielsound über meine Mainboard-integrierte Soundkarte hören und den Ton von TeamSpeak über eine USB-Soundkarte hören. Kann man das so einstellen und wenn ja wie? (Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen möchte ;))

Ich danke schon mal für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?