Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Schrift verschwommen - (Computer, PC, Windows) Seitenverhältnis - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Die Schrift wird örtlich unscharf (Dein Screenshot 1), wenn die eingestellte Bildauflösung nicht der physikalischen Bildauflösung des Bildschirms entspricht. 

Setz auf eine leere Stelle des Desktops einen Rechtsklick > Bildschirmauflösung > wähle die "empfohlene" Bildschirmaufösung aus. Damit dürfte dann auch das Problem des falschen Seitenverhältnisses beseitigt sein.

1

Die empfohlene Bildschrimauflösung ist ja gewählt und es wird trotzdem noch so angezeigt http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntdomtiynk7j.jpg

0
1
@sdeluxe64

Dann sieht alles unscharf aus aber dafür ist das Seitenverhältnis richtig eingestellt

0
21
@fragenhans999

In dem technischen Datenblatt Deines Monitors wird die Bildauflösung von 1650 x 1050 bestätigt. Wenn trotz Windows-Anzeige 1650 x 1050 diese örtlichen Bildunschärfen auftreten, erklärt sich das damit, dass diese Windows-Angabe nicht stimmen kann.

Wenn kein Hardware-Fehler vorliegt, muss der Fehler entweder im Windows-System oder im Grafiktreiber stecken. 

Deshalb schlage ich vor, eine Systemwiederherstellung zu machen und hierfür einen Wiederherstellungspunkt auszusuchen, der eindeutig vor dem Auftreten dieser Macke liegt. Siehe hierzu auch:  https://www.youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo

0

Windows XP Spiele auf Windows 10 Leptop Spielen?

Guten Tag,

Leider kenne ich mich mit PC's nicht so gut aus, dennoch möchte ich gerne alte Windows XP Spiele auf Windows 10 Spielen. Ich habe heute Fussball Manager installiert, es wurde auch direkt erkannt, jedoch kann ich es nicht ausführen. Selbst der Start als Administrator funktioniert nicht. Es kommt nichtmal eine Fehlermeldung.

Könnt ihr generell Tipps geben, wie Ältere Spiele auf Windows 10 gespielt werden können ?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Warum ist der Bildschirm rand bei einem Spiel abgeschnitten?

Hey Leute!

Habe seit Jahren das Spiel Star wars Battlefront 2 und es hat immer super funktioniert. Seit ich nen neuen Bildschirm habe (format 16:9) und der alte (format 4:3 ) kaputt ist ist nur bei diesem Spiel unten und oben ein Teil des Fensters abgeschnitten, welches auch den Start button für Missionen und instant action beinhaltet. Auf gut deutsch: Ich hab in den einstellungen alles Verändert und es bringt nix. SO läuft das Spiel nicht mehr.

Weiß jemand woran das Liegen könnte und weiß, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bildschirm zeigt zufällig schwarz?

Guten Abend/Tag,

Ich muss etwas weiter vorne anfangen: Vor etwa einem halben Jahr trat das Problem auf, dass zufällig mein Monitor nur noch schwarz anzeigte. Dabei hört man den typischen Windows-Sound, wenn man ein Gerät entfernt. Ansonsten funktionierte alles. Auch in Spielen lief meine Grafikkarte etc einwandfrei. Nachdem sich das Problem verschlimmert hatte, habe ich die Grafikkarte an Mindfactory zurückgeschickt, welche mir für meine Gigabyte 4GB GTX 970 G1 Gaming als Ersatz eine 3GB GTX 1060 G1 Gaming schickten. Damit gab ich mich zufrieden und das Problem trat ein halbes Jahr nicht auf. Nun habe ich wieder das selbe Problem abermals, nachdem ich den PC einfach nur mehrere Stunden ein Spiel über Steam downloaden ließ. Ansonsten war es kein Problem auch länger leistungsintensive Spiele zu spielen. Mein Bildschirm zeigt zufällig schwarz, wobei manchmal "Suggested Monitor Resolution 1920x1080" angezeigt wird. Den Bildschirm nutze ich normalerweise per DVI-D. Mit meinem Laptop habe ich per VGA keine Probleme. Nun habe ich gelesen, dass solche Probleme auch mit einem defekten Mainboard zusammenhängen können. Ich werde eventuell bald die Chance haben, die Grafikkarte von einem Freund prüfen zu lassen. Da das selbe Problem allerdings bei der alten Grafikkarte auch auftrat, tippe ich auf einen anderen Fehler, auch wenn es mir merkwürdig erscheint, dass dieser eine Pause eingelegt hat. Könnte sowas theoretisch auch am System liegen, und wie kann ich sicher feststellen, ob es am Mainboard liegt?

Zusätzliche Informationen:

Monitor: BenQ GL2450E

Prozessor: i7-4790k

Mainboard: MSI Z87-G43

Grafikkarte: 3GB GTX 1060 G1 Gaming (ehemals entsprechende 4GB GTX 970)

Ram: 16 GB DDR3 1600

Betriebsystem: Win 10 (Build kann ich gerade aufgrund des Problems nicht überprüfen, müsste aber up to date sein) installiert auf einer

Netzteil: Bequiet Powerzone 850W

CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB

Im Vorraus vielen Dank,

Koxi98

...zur Frage

Prozesse inaktiv & geben keine Rückmeldung (Win 10)?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich z.b. einen Spielelauncher (Tera, Fiesta Online, Star Trek Online) oder Windows Media Player starte, geben die Fenster keine Rückmeldung und im Task-Manager werden die Prozesse als inaktiv angezeigt. (Selbes gilt für Youtube, Video lädt, wird nicht wiedergegeben.)

Wenn ich dann in die msconfig gehe, die Microsoft dienste ausstelle und den Laptop neu starte, funktioniert alles tadellos bis c.a. 2-3 stunden später, dann fängt alles von vorne an. CCleaner und avira durchläufe haben nichts gebracht, der Laptop ist nagelneu und es sind keine Müllprogramme o.Ä. installiert.

Hier mal die Laptop Daten: Acer Aspire V 17 Nitro mit Intelcore i5.6300HG mit 2.3GHz (mit Turbo Boost auf 3.2GHz) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX950M mit 4GB VRAM 1000GB HDD Platte und 8GB DDR4 Memory Betriebssystem ist Windows 10, 64bit System

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun kann, denn der Laptop ist wie gesagt Flammneu.

Danke im Vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Bittiefe: 8 bit mit Dithering was bedeutet es genau?

Hallo zusammen,

und zwar besitze ich ein HDR fähigen Monitor und mir werden folgende Informationen unter Anzeigeinformationen gezeigt. Bittiefe: 8 Bit mit Dithering, Farbformat: RGB, Farbraum: HDR. Was bedeutet eigentlich 8 bit mit Dithering?

...zur Frage

Wie kann man Icons auf zweitem Monitor fixieren (mit Windows 10) und wie lege ich fest auf welchem Monitor meine Fenster geöffnet werden?

Ich habe an meinen Laptop einen 2.Monitor angeschlossen und auf diesem natürlich auch Icons um sie dort zu öffnen. Ich habe jetzt das Problem dass wenn ich meinen Leptop von dem Monitor abstecke diese Icons wieder auf dem Monitor des Leptops landen. Möchte aber dass die Icons am zweiten Bildschirm bleiben und nicht beim abstecken verschwinden.

Des weiteren wollte ich fragen ob man einstellen kann dass wenn der 2. Monitor angeschlossen ist gewisse Programme (Fenster) immer am 2. und nicht am Leptopbildschirm angezeigt werden.

Lg Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?