Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

...komplette Frage anzeigen Schrift verschwommen - (Computer, PC, Windows) Seitenverhältnis - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Die Schrift wird örtlich unscharf (Dein Screenshot 1), wenn die eingestellte Bildauflösung nicht der physikalischen Bildauflösung des Bildschirms entspricht. 

Setz auf eine leere Stelle des Desktops einen Rechtsklick > Bildschirmauflösung > wähle die "empfohlene" Bildschirmaufösung aus. Damit dürfte dann auch das Problem des falschen Seitenverhältnisses beseitigt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fragenhans999 13.12.2015, 14:03

Die empfohlene Bildschrimauflösung ist ja gewählt und es wird trotzdem noch so angezeigt http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntdomtiynk7j.jpg

0
fragenhans999 13.12.2015, 16:37
@sdeluxe64

Dann sieht alles unscharf aus aber dafür ist das Seitenverhältnis richtig eingestellt

0
hans39 14.12.2015, 09:46
@fragenhans999

In dem technischen Datenblatt Deines Monitors wird die Bildauflösung von 1650 x 1050 bestätigt. Wenn trotz Windows-Anzeige 1650 x 1050 diese örtlichen Bildunschärfen auftreten, erklärt sich das damit, dass diese Windows-Angabe nicht stimmen kann.

Wenn kein Hardware-Fehler vorliegt, muss der Fehler entweder im Windows-System oder im Grafiktreiber stecken. 

Deshalb schlage ich vor, eine Systemwiederherstellung zu machen und hierfür einen Wiederherstellungspunkt auszusuchen, der eindeutig vor dem Auftreten dieser Macke liegt. Siehe hierzu auch:  https://www.youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo

0

Was möchtest Du wissen?