Wie kann ich bei Windows 7 innerhalb eines Ordner Haken setzen (vor dem Dateinamen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Explorer (nicht Internet Explorer) in der Menüleiste auf "Extras" klicken und "Ordneroptionen" auswählen.

Im erscheinenden Fenster auf der Registerkarte "Ansicht" "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden" aktivieren.

Falls die Menüleiste bei dir fehlt, hilft ein Druck auf die "Alt"-Taste.

Das was Chrominess da sagt ist falsch. Das von ihm erwähnte Programm heisst Totalcommander und Totalcommander arbeitet mit einem einfacheren Systen: Man kann Dateien mit einem einfachen klick auf die Datei markieren. Das mit dem Haken im Explorer ist recht nett aber überflüssig, weil man auch im Explorer die Dateien mit einem Klick auf die Datei markieren kann (mehrere Dateien kann man mit ctrl plus Klick auf die Datei markieren).

Raster einstellen bei Windows 10?

Moin, wie auf dem Foto zusehen ist hat mein Display einen Defekt. Treiber-Problem kann ausgeschlossen werden. Gibt es die Möglichkeit den Bildschirm erst ab dem Fehler beginnen zu lassen?

Es ist ein Full HD Bildschirm, Windows 10 ist installiert.

...zur Frage

Ordner lässt sich nicht löschen?

Ich habe einen Ordner namens "J.B.O." auf dem Desktop.

Den Ordner habe ich selbst gepackt (virenfrei), aber beim entpacken war ein Fehler aufgetreten. Beim zweiten Mal entpacken funktionierte es. Doch der fehlerhafte Ordner lässt sich nicht entfernen.

System: Windows 7 Ultimate

Wenn ich den Ordner öffnen will, wird angezeigt "Der Pfad ist nicht verfügbar".

Wenn ich versuche den Ordner zu löschen oder umzubenennen, kommt die Aussage "Element wurde nicht gefunden".

Auch nachdem ich mehrmals F5 gedrückt und neu gestartet habe, blieb der Ordner dort.

Im CMD del "C:\Users\Lenovo\Desktop\J.B.O." bringt auch nur die Aussage "... konnte nicht gefunden werden".

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Passwortgeschützten Ordner erstellen?

Ein Arbeitskollege fragte mich letztens wie er einen Passwortgeschützten Ordner im Windows 7 erstellen kann. Da ich leider nur Windows XP habe konnte ich ihn leider darauf keine Antwort geben. Vielleicht könnt ihr mir da einem Tipp geben den ich weitergeben kann. Wie ich unter Windows 7 einen Passwortgeschützten Ordner erstellen kann?

...zur Frage

Bildwiederholungsrate nicht mehr richtig ???

Hallo sehr geehrte Community,

auf meinem alten Rechner konnte ich für meinen Bildschirm eine Bildwiederholrate von 75 Herz einstellen. Auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64-Bit kann ich bei den Einstellungen nur noch 60 Herz einstellen...Warum und wieso ??? Und kann man das Problem beheben ?

...zur Frage

Wie kann ich einen iPod Touch Ordner erstellen?

Ich würde gerne auf meinem iPod Touch Ordner erstellen. Ich habe die USB-Device Option aktiviert, aber Ordner mag er irgendwie nicht anlegen. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?