Wie kann ich bei Windows 7 innerhalb eines Ordner Haken setzen (vor dem Dateinamen)?

3 Antworten

Im Explorer (nicht Internet Explorer) in der Menüleiste auf "Extras" klicken und "Ordneroptionen" auswählen.

Im erscheinenden Fenster auf der Registerkarte "Ansicht" "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden" aktivieren.

Falls die Menüleiste bei dir fehlt, hilft ein Druck auf die "Alt"-Taste.

Das was Chrominess da sagt ist falsch. Das von ihm erwähnte Programm heisst Totalcommander und Totalcommander arbeitet mit einem einfacheren Systen: Man kann Dateien mit einem einfachen klick auf die Datei markieren. Das mit dem Haken im Explorer ist recht nett aber überflüssig, weil man auch im Explorer die Dateien mit einem Klick auf die Datei markieren kann (mehrere Dateien kann man mit ctrl plus Klick auf die Datei markieren).