Wie kann ich bei Windows 7 innerhalb eines Ordner Haken setzen (vor dem Dateinamen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Explorer (nicht Internet Explorer) in der Menüleiste auf "Extras" klicken und "Ordneroptionen" auswählen.

Im erscheinenden Fenster auf der Registerkarte "Ansicht" "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden" aktivieren.

Falls die Menüleiste bei dir fehlt, hilft ein Druck auf die "Alt"-Taste.

Das was Chrominess da sagt ist falsch. Das von ihm erwähnte Programm heisst Totalcommander und Totalcommander arbeitet mit einem einfacheren Systen: Man kann Dateien mit einem einfachen klick auf die Datei markieren. Das mit dem Haken im Explorer ist recht nett aber überflüssig, weil man auch im Explorer die Dateien mit einem Klick auf die Datei markieren kann (mehrere Dateien kann man mit ctrl plus Klick auf die Datei markieren).

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

OneDrive, warum sind grüne Häkchen weg?

Ich wollt heute auf meinem Smartphone ein paar Dateien ansehen, die ich gestern in einem OneDrive Ordner gespeichert hatte, aber, die waren nicht da. Auf meinem PC habe ich dann gesehen, dass die grünen Häkchen teilweise durch eine blaue Wölkchen ersetzt wurden. Siehe Bilder. Warum ist das so? was bedeuten die blauen Wölkchen? Wie kann ich´s ändern?

Wenn ich schon mal dabei bin gleich ne zweite Frage. Auf einem meiner Email Konten sind die Inhalte einiger Ordner verschwunden. Nur auf dem PC. Mit dem Smartphone ist alles O.K. Da kann ich die Inhalte sehen

...zur Frage

Wie kann ich in Windows den Kontrastmodus einstellen?

mahlzeit! Ich arbeite gerade auf meinem Balkon, und da gerade die Sonne scheint, sehe ich fast nichts am Bildschirm. Ich glaube das es bei Windows einen Kontrastmodus gibt, stimmt das? Wenn ja wie schalte ich den ein? Grüße MarkyM

...zur Frage

Wo kann ich bei einem Windows Xp betriebenen Laptop die Bildschirm helligkeit einstellen ?

Ich finde, das mein Monitor zu hell ist, was ja pure Stromverschwendung ist. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wo und wie ich ihn dunkler stellen kann ?

...zur Frage

Was ist denn bei Firefox eine "benutzerdefinierte Installation"?? Ich habe nie etwas zum Auswählen.

Hallo zusammen,

ich habe heute - mal wieder - Firefox neu installiert, weil ich Probleme mit dem Speichern von Passwörtern hatte.

Jetzt meine Frage: bei der Installation kann man angeben, dass man eine "benutzerdefinierte" Installation durchführen will. Soweit, so gut. Das versteh ich ja. Nur: es heisst in dem Text darunter, dass man selber auswählen kann, welche Elemente des Programmes auch installiert werden sollen. Das versteh ich auch noch ;)

Aber: es kam noch nie vor, dass ich da irgendwo etwas auswählen konnte. Was heisst das denn jetzt?

Übersehe ich bei der Installation mehrere Fenster, bei denen man zu diversen Punkten Haken setzen kann? (eher unwahscheinlich).

Kann mir jemand erklären, was es denn damit auf sich hat?

Bin ein bisschen am Zweifeln, ob man diese Option beim Installieren nicht einfach überflüssigerweise dort higepackt hat. :)

...zur Frage

Virtual Box Auflösung bei Anwendugen ändern?

Hallo Leute,

Ich habe mir mit einer virtuellen Maschine (mit der Software Virtual Box) eine älter Windows Version eingerichtet mit der ich ältere Programme/Spiele nutzen wollte. Direkt nach dem meine virtuelle Maschine gebootet wurde und das Windows System installiert wurde, habe ich die Gasterweiterung installiert, sodass die Maschine vollständig an meinen Bildschirm angepasst wurde. Als ich dann ein altes Spiel installiert habe und es startete wurde das Bild meines Spieles wieder kleiner und Virtual Box hat mir folgende Mitteilung gezeigt : "Der virtuelle Bildschirm ist auf eine Farbtiefe von 16 Bit eingestellt. Für maximale Geschwindigkeit sollten sie diese auf 32 Bit setzen. Dies lässt sich üblicherweise im Abschnitt Anzeige der Systemeigenschaften des Gastes einstellen."

Welche Einstellungen muss ich denn nun wo treffen um das Spiel in voller Auflösung spielen zu können ?

Ich habe bereits versucht über die Einstellung Geräte die Auflösung zu erhöhen, aber mein Bildschirm wird anschließend schwarz (Die Musik des Spieles lässt sich allerdings weiterhin hörne)

Ich bedanke mich bereits im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?