Musik Ordner Icon vom Album Cover (Win10)?

1 Antwort

Wie kann ich es bewerkstelligen dass der Ordner egal wohin ich ihn schiebe IMMER mit dem gwählten Icon angezeigt wird?

Gar nicht.

Wenn müsstest ca. 50 Registry einträge Bearbeiten,Editieren ,Erstellen um das zu erreichen wobei dann dein Windows aber nicht mehr sicher wäre.

Mit Tante google sollte es welche Freeware Tools geben die das für dich erledigen sollten.

BumBamBim
Fragesteller

Danke für deine Antwort-

Nach langem herumexperimentieren und Google "wahnsinnig" machen habe ich doch eine Lösung gefunden.

Desktop.ini... dort den icon pfad ändern...

Oder ist das inetwa unsicher da sind doch keine registry änderungen nötig?

benötigt auch keine freeware. ist mühsame Arbeit, jedoch so sieht die Musiksammlung nach Musiksammlung aus und nicht bloss leere gelbe ordner mit *.img oder flac/ape/mp3/vw/ogg dateien.

Unsicher?