Wie kann ich mir die Anzahl der Dateien in einem Ordner anzeigen lassen?

Ordner bei Windows Vista - (Windows, Vista, Ordner)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Folgendes. Klick mit der rechten Maustaste auf einen Reiter. Egal welchen. Dann gehst du auf "Weitere...". In dem nächsten Schritt solltest du dann eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten bzgl. der Reiter haben. Der für dich entscheidende Reiter wird wohl "Dateianzahl" sein. Setzt dort einfach einen Haken und bestätige mit OK. Schon müsstest du in deiner Übersicht sehen, wie viele Dateien in einem Ordner enthalten sind.

Wie groß ist der Zwischenspeicher?

Mit Strg+C befördert man Dokumente und auch ganze Ordner in den Zwischenspeicher. Aber wie groß ist der? Bei mir kam es noch nie vor, dass der PC gesagt hat "Der Zwischenspeicher ist voll". Und das, obwohl ich schon ziemlich viele und dazu große Dateien mit Strg+C verschoben habe.

...zur Frage

Was heißt bei Dateifreigabe "Jeder" genau?

Wenn man auf Dateien oder Ordner klickt und zu den Freigabeeinstellungen kommt, gibt es die Option :Freigeben für -Jeder_. Was bedeutet jeder genau? Jeder im Netzwerk, jeder im Computer?

Und ich habe gesehen das u.a bei einem Ordner von mir noch niemand eingetragen war, der freigegeben ist, aber ich mich anklicken kann um diesen Ordner für mich freizugeben. Was bedeutet Freigeben in diesem zusammenhang genau? Ich kann ja auf meine Dateien zugreifen und muss sie nicht erst für mich freigeben...

System:Windows 8.1

...zur Frage

Ist es schlau, Dateien mit Leerzeichen zu versehen?

Ich frage mich manchmal, ob es so schlau ist, Dateinamen und Ordner mit Leerzeichen zu versehen. Ich hatte mal gehört, dass sehr viele Rechner nicht damit klarkommen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

Auf meinem Vista-PC habe ich einige Dateien und Ordner auf dem Desktop. Sobald ich eine Datei lösche, verschieben sich die anderen, so dass alle Dateien und Ordner immer unter- und nebeneinander sind. Ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. den Papierkorb nach unten rechts zu ziehen oder so.

...zur Frage

Wie komme ich an den Ordner Application Data und die dort anscheinen versteckten Dateien?

Ich habe eben entdeckt, dass in besagtem Ornder noch diverse Files von Programmen gespeichert sind, die ich schon längst gelöscht hatte.

Wie komme ich denn an diesen Ordner und die anscheinend versteckten Dateien heran?

Grüße,

timezone.

p.s. ich nutze Windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?