Nach Download verschwindet Datei?

1 Antwort

Hallo Egalman, 😊

Versuche es doch mal mit einem anderen Zip Programm.

Ich empfehle Dir 7-ZIP, denn dieses Programm ist technisch hervorragend, kann mit endlos vielen Formaten umgehen ist 100% Freeware und Open Source, sieht optisch halt nur sehr schlicht aus: https://7-zip.de/download.html

Lade oben die 64 Bit Version als .exe Datei herunter. Nach der Installation starte 7-zip im Startmenü per Rechtsklick -> als Administrator.

Dann klicke auf Tool -> Options und aktiviere mit Klick auf + alle Dateitypen. Danach wechsle zum Reiter "7-Zip" und entferne die benötigten Häkchen, man braucht eigentlich nur diese beiden:

Extract to <Folder>

Add to <Archive.zip>

Dann beende 7-zip und nun kannst Du im Windowsexplorer eine beliebige zip / rar Datei mit Rechter Maustaste anklicken -> 7-Zip -> Enpacken nach <Ordnername>