Dateien in mehreren Ordnern automatisch nach Datum sortieren

3 Antworten

In einem übergeordneten Ordner mit dem Explorer aufsetzen und rechts oben in der Suchleiste *.jpg (oder *) eingeben, dann listet er dir alle Dateien in allen Verzeichnissen. Nun kannst du auf "Datum" klicken und alle werden unabhängig vom Speicherort chronologisch sortiert.

Nein, so meinte ich das nicht. Die Dateien sollen innerhalb der Ordner nach Datum sortiert sein...sprich von Ordner1 bis Ordner333 sollen alle Dateien in allen Ordnern nach Datum sortiert werden...

0
@BladeX

hast das mit ordneroptionen versucht?

0

Klicke im Ordner auf eine freie Stelle mit rechts und wähle Sortieren nach - Änderungsdatum.

obersten Ordner nehmen > stellst die ansicht um auf Datum aufsteigend sortieren -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> Für Ordner übernehmen

dann sollte es ebenfalls für die unterordner übernommen werden

Das funktioniert leider nicht :/

0
@BladeX

funktioniert das für den übergeordneten Ordner? oder geht das bei dir gar nicht?

0
@BDavid

Nein nur in dem übergeordneten.

Der Obere Ordner "Dokumente" enthält die vielen Ordner, und nur die Ordner werden dann sortiert, nicht aber die Dateien da drinnen :/

0
@BladeX

Also bei mir funktioniert es, Problem ist nur das innerhalb eines Ordners er ebenfalls nach Datum sowie anhand des Typs sortiert... aber nach Datum ist alles sortiert :-)

0
@BDavid

Oh! Ich bin mal in noch einen übergeordneten Ordner gegangen und habe es dann noch mal versucht, dass hat perfekt geklappt! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?