Dringend! Installation Fahrschule CD nur wie?

1 Antwort

Hallo Jasmin,

Das Programm auf der CD ist bestimmt schon 500 Jahre alt und läuft daher nicht mehr unter Windows 10 ... 😂

Du könntest versuchen, die Verknüpfung auf dem Desktop (oder im Startmenü) per rechte Maustaste anklicken - Mehr - Dateispeicherort öffnen : Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dann den Windows XP Kompatibiltätsmodus.

Der Fahrlehrer sollte Euch aber eigentlich die Online-Version geben: https://www.click-learn.de/

Die Online Version mit dem Lizenscode hatten wir schon, doch leider ist nur eine einmalige Anwendung auf 1 Gerät möglich und durch Handywechsel ist dies nun nicht mehr möglich. Daher bleibt nur noch die CD, in der Fahrschule wurde die CD schonmal auf den Laptop vom Fahrschullehrer installiert und funktionierte einwandfrei. Jedoch haben wir jetzt Probleme mit unserem.

Windows XP ( Service Pack 2) oder Windows XP ( Service Pack 3) ?

Hab umgestellt, aber das gleiche Problem..

@jasmin123456789

Ja, dann lass es einfach, sag dem Lehrer dass die Software viel zu alt ist, oder der Lehrer soll Euch sagen, welcher Trick eventuell hilft. 😊