Toshiba HDD-Recovery-Ordner

2 Antworten

Nimm eine Notfall-CD zum Starten des PCs und versuche die Festplatte wieder herzustellen. Gestern gab es einige Links zu solchen Notfall-CDs, damit kann man solche Platten wieder herstellen. Nur sollte man nicht weiter auf der Platte schreiben und eventuell nochmals Formatieren (ich hoffe es war ein Schnellformatieren, denn dann sind die Chancen sehr gut, bei einer Vollformatierung sieht es schon schlechter aus).

Da hilf nur eine Recovery CD vom Hersteller oder wenn der Rechner ein Windows 7 drauf hatte die entsprechende CD die Du von MS herunterladen kannst. Die Treiber für Deinen Computer, die findest Du dann, auf den Seiten von Toshiba.

Laptop startet nicht mehr nach ssd einbau

Guten Abend. Ich besitze einen Lenovo ideapad y570. Heute habe ich eine SSD nachgerüstet. Alles lief reibungslos. Die SSD wurde erkannt ich habe sie formatiert und über meinen USB stick Windows 7 Installation gestartet. Die alte system partition auf der HDD formatiert und die Installation gestartet. Als ich wieder kam war der Bildschirm schwarz. Alle LED's liefen noch aber es tat sich sonst nix mehr. Der laptop lies sich auch nicht mehr ausschalten. Okay notaus.. Akku raus. So jetzt gehen nur noch die Front LEDs und die des startknopfs. Nach einigen Sekunden gehen diese wieder aus. Lüfter , monitor bleiben aus. SSD wieder raus-> selben Problem. Mainboard kaputt?

Haaahhhhlp pls.

...zur Frage

PC richtig formatieren - Wie mache ich das? OHNE CD

Hallo,

Ich möchte meinen PC formatieren, weil er langsamer wird und ich wirklich viele Dateien drauf habe.

Früher konnte ich den PC (HP) auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, doch seit einiger Zeit kann ich das nicht mehr. Jetzt wird mir die Meldung angezeigt, dass ich eine recovery disc brauche...

Ich habe Windows 7 Home Premium.

MEINE FRAGE:

Was passiert, wenn ich auf meine Festplatte auf die Windows installiert ist einen Rechtsklick mache und dann auf "Formatieren" klicke?

Geht dann auch das Betriebssystem verloren und wird der PC dann unbrauchbar?

Oder werden dann nur alle Dateien gelöscht?

Ich besitze KEINE recovery cd oder sonst irgendwas zum wiederherstellen.

  • Gibt es eine andere Möglichkeit zum formatieren?

Ich bitte um Hilfe, danke! :-)

...zur Frage

Wie setze ich meinen alten Toshiba Satellite Pro neu auf?

Hallo zusammen Ich habe einen alten Toshiba Satellite Pro bekommen, der leider sehr rumspackt und ständig einfriert Ich kenne mich nun leider überhaupt nicht mit PC's bzw. Laptops aus.

Wie setze ich den Laptop neu auf? Ich habe Windows 7&8 hier Wäre super wenn ihr mir erklärt wie ich das ganze anstellen soll (bitte möglichst in einfachen Schritten) & welches Betriebssystem empfehlt ihr mir?

Danke im Voraus :) MfG Rob

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm?

Hallo erstmal und danke im Vorraus, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Morgen mein Laptop (Toshiba Satellite Windows 10 ) zurücksetzen wollen weil dieser nur noch hing und ich starke FPS drops hatte obwohl früher alles lief auf hohen Einstellungen. Naja bei 37 % ging es nicht mehr weiter, habe ne Stunde gewartet jedoch ohne Erfolg. Da ich dann weggehen musste habe ich den Laptop vom Ladekabel genommen und habe ihn laufen lassen. Als ich heimgekommen bin habe ich ihn angemacht und ich wurde gefragt ob ich ihn wiederherstellen will oder Neustart oder ganz normal weiter Windows starten will. Ich habe dann mir gedacht ich starte Windows normal und nun seh ich beim Start nur das Toshiba Logo und paar Sekunden später nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich bitte um schnelle Hilfe und wäre dafür sehr dankbar! MfG Rillepeter

...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?