Laptop schwarzer Bildschirm?

2 Antworten

Hallo Rillepeter12,

hier scheint beim zurücksetzen u.U. ein Treiber nicht mehr zu passen.
Versuch doch mal folgendes:

Beim starten des PCs drückst du die F8-Taste. Damit kommst du in ein Menü mit mehreren Start-Optionen zur Auswahl.
    Wähle die Option "letzte als funktionierend bekannte konfiguration"
    Der Rechner wird nun mit den Windows bekannten Treibern geladen, bei denen kein Fehler aufgetreten ist.

Sollte dieser Weg nicht funktionieren kannst du aus dem eben

beschriebenen Start-Menü auch die Optionen "Computer reparieren" oder
"Abgesicherter Modus" wählen.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

1

Danke für die Antwort allerdings komme ich nicht mit f8 in ein Menü und das andere Menü kam nur einmal da am Anfang habe jetzt beim Start nur kurz das Toshiba Logo und dann einen schwarzen Bildschirm!

0
5
@Rillepeter12

Hallo Rillepeter12,

oh, das erschwert die Fehlersuche etwas.

Dann probier doch mal folgendes:

1. Trenne dein Laptop von der Stromversorgung und entferne den Akku. 
  2. Drück dein Ein-/Ausschalter sodass die Restladung verbraucht wird.
  3. Lasse deinen Laptop mindestens 2 Stunden, am besten jedoch über Nacht ohne Stromversorung stehen.
  4. Sobald die Zeit verstrichen ist, kannst du die Stromversorgung wieder anschließen und den Akku einstecken.
  5. Jetzt schaltest du dein Laptop wieder ein.

Dein Tabius-Team

0
1
@Tabius

Ich werde dies mal probieren und werde mich morgen dazu wieder melden. Danke für Ihre Hilfe! Ich hoffe falls es nicht gelingt dass Sie mir weiterhelfen können :) 

1
5
@Rillepeter12

Hallo Rillepeter12,

wie ist der Stand der Dinge? Geht es mittlerweile wiederß

Dein Tabius-Team

0

Starte die Recoverypartition etneut und führe die Installation durch und laß dein Netzkabel eingesteckt.

1

Geht doch nicht weil ich nicht mal soweit komme normalerweise ist auch immer ein Ladezeichen beim Hochfahren beim Toshiba Logo allerdings ist dies auch nicht vorhanden nur noch schwarzer Bildschirm danach 

0

LapTop fährt nicht hoch, schwarz grüner Bildschirm?

Hallo zusammen,

Wollte heute meinen Laptop hochfahren nachdem ich ihn gestern wie immer normal ausgeschaltet hatte, hab ihn danach nicht transportiert oder ähnliches.
Beim Hochfahren klingt er völlig normal aber das einzige was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm.
Da er immer mit meinem Fernseher via HDMI verbunden ist wollte ich abwarten was dieser mir anzeigt und das hat mich dann ein wenig erschreckt, werd an dieser Stelle mal ein Bild hochladen.

https://imgur.com/gallery/F7Z2g38

Wenn mir irgend jemand weiter helfen kann wäre ist ziemlich froh, hoffe mal auf meine eigene Dummheit und nicht auf einen Fehler der Grafikkarte/Mainboard.
Lg Norbert

...zur Frage

Wie setze ich meinen alten Toshiba Satellite Pro neu auf?

Hallo zusammen Ich habe einen alten Toshiba Satellite Pro bekommen, der leider sehr rumspackt und ständig einfriert Ich kenne mich nun leider überhaupt nicht mit PC's bzw. Laptops aus.

Wie setze ich den Laptop neu auf? Ich habe Windows 7&8 hier Wäre super wenn ihr mir erklärt wie ich das ganze anstellen soll (bitte möglichst in einfachen Schritten) & welches Betriebssystem empfehlt ihr mir?

Danke im Voraus :) MfG Rob

...zur Frage

Laptop- Lüfter drehen kurz, dann passiert nichts mehr

Hallo, ich habe gerade von einem Freund einen Laptop bekommen, um ihn ggf. zu reparieren. Also das Problem ist folgendes: Ich drücke auf den Startknopf, dann schalten sich kurz die Lüfter an, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Nach etwa 2 Sekunden hören die Lüfter sich dann auf zu drehen. Wenn ich dann z.B. dann das DVD Laufwerk öffnen will, dann geht dies auch nicht. Was könnte defekt sein? Den Ram habe ich schon getauscht, weiß aber nicht ob der getauschte Ram ok ist, zumindest hat es nichts gebracht. Das Notebook ist von Toshiba, das Satelitte m40x-129

...zur Frage

Aspire E1-571, Windows 8 startet nicht, nur schwarzer Bildschirm, was könnte das sein ?

Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen einen Aspire E1-571 mit Windows 8 den ich bisher nur wenig genutzt habe. Ich habe auf dem Computer bisher kaum etwas installiert, keine Einstellungen verändert und kann (fast) definitiv sagen das er virenfrei ist. Nun habe ich ein Problem, das mich schockiert, wenn ich den Computer starte dann erscheint ganz normal das ,,Acer Explore Beyond limits'' - Logo doch danach wechselt der Computer zu einem schwarzen Bildchirm und bleibt bei diesem schwarzen Bildschirm. Windows 8 startet nicht mehr !! Ich habe versucht den Computer mit der F8 - Taste im abgesicherten Modus zu starten, doch die F8-Taste klappt nicht. Hat jemand von Euch ein solches Problem schon einmal gehabt und eine Lösung gefunden und kann mir helfen ?

...zur Frage

Acer Aspire 8730g kein bild mehr ?

Hi ich habe ein Problem mit meinem Laptop seit kurzen erscheint kein Bild mehr. Ich schalte mein Laptop an alle lämpcheb leuchteb ganz normal auf und paar min. Später hört man auch das Windows geräuch aber ich sehe kein Bild der Bildschirm ist nicht komplett schwarz. Und ich kann auch kein externen Monitor anschließen da wird mir auch nix angezeigt. Ist das eventuell die Grafikkarte ?

...zur Frage

Laptop zeigt kein Bild nach aufklappen

Moinsen.

Dieses Problem tretet (seit einer Woche) immer auf: Wenn ich mein Laptop zuklappe, und der in den Energiesparmodus geht, und ich den wieder aufgeklappe, startet er wieder aber am Bildschirm tut sich gar nix!

Erst nach erneutem zu- und aufklappen Funktioniert alles wieder normal.

Ich hoffe, dass das kein Grafiktreiberproblem ist, denn ich hatte mal riesige Probleme wieder auf die richtige Version zu kommen, da alles sonst zu langsam läuft.

• Betriebssystem: Windows 7 (Vor 2 Wochen neuinstalliert)
  • Grafikkarte: AMD Redeon HD 6470m

Kann das auch ein Virus sein? Braucht ihr irgendwelche logfiles?

Danke euch Antwortenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?