Frage von Bennibayreuth, 6

Hallo leute ich hab ein problem, Mein Laptop der Marke Toshiba Satellite P875-32f bootet nicht mehr trotz Recovery CD1?

Ich habe ein Laptop der Marke Toshiba Satellite P875-32f und habe das Problem, das der Lappi nicht mehr startet (Bootet) . Ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Ich hab auch schon die recovery CD eingelegt aber auch da macht er gar nichts.

Wie bekomme ich den PC zum laufen bzw. wie schaff ich es das die Recovery CD startet? danke für eue hilfe!

Benjamin

Antwort
von AlexanderRass, 2

Moin! 

Laptops sind da immer sehr anspruchsvoll, in würde zunächst, undzwar in dieser Reihenfolge etwas ausprobieren:

1. Akku rausnehmen, Ladekabel abstöpseln und dann auf den Einschalter drücken. (Ab und an ist im RAM oder sonst wo im System ein Impuls gespeichert der den Rechner verwirrt und ihn hindert zu laden)

2. Beim Hochfahren entweder Entf. / ESC/ Del./ F2./ F12./ F1./ F8./ ./ F10 triggern, dann kommst du ins Bios. Dort kannst du mal die Bootreihenfolge überprüfen ob er vielleicht vom falschen Medium booten möchte (ZB von einem USB Stick, oder einer CD, statt von der Festplatte).

3. Wenn das nichts nützt, kannst du einmal versuchen wenn du weißt wie es geht, den Laptop zu öffnen, aber Vorsicht, damit kann die Hersteller Garantie erlöschen! Wenn du an den RAM Riegel kommst, den einfach mal rausnehmen, wenn du zwei hast, versuche ihn mit nur einem der beiden hochzufahren.

Das wären so die drei Dinge die ich immer ausprobiere bevor ich beim Hersteller anrufe oder auch mal einen Fachmann kontaktiere. Wenn nichts ernsthaft beschädigt ist, kostet das Ganze auch nicht so viel bei der Reparatur.

Hoffe das hilft dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community