Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen?

3 Antworten

Hey,

du kannst die Festplatte zum testen erstmal an einen anderen Computer/Laptop anschliessen und versuchen über die Festplatte zu booten (Beim PC hochfahren F12 drücken und die Festplatte auswählen).

Wenn da alles funktioniert und deine Daten vorhanden sind, ist deine Festplatte heile.
Ist dies der Fall solltest du deinen Laptop auf andere Bestandteile prüfen (CPU, Graka, Arbeitsspeicher)

Fall du da nicht weiter kommst oder es nicht funktioniert solltest du deinen Daten sichern, richtig.

Du kannst sie mit verschiedensten Tools speichern... Google einfach und guck was dir so vorgeschlagen wird....ISO runterladen, auf den USB-Stick packen, booten und sichern.... Falls da was nicht klappt oder du irgendwo bei Heilfe brauchst, kommentier diesen Text bitte, damit ich benachrichtigt werde!

Wenn sich das Fenster mit der Formatierungsauforderung/vorschlag kommt, hast du da schon einmal versucht ienfach "Nein" zu klicken und trozdem auf die Festplatte zu zu greifen? Also meist funktionierts auch wenn man Nein drückt.

Falls du deine Festplatte auf einen Scahden überprüfen willst (versuch aber wirklich vorher die Daten zu retten) kannst du auch mit einem Tool (z.B.: HDD-Scan) via USB-Stick mal einen Scann machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen. Falls du konkretere Angaben zu einem Punkt brauchst oder noch weiterre Hilfe dann kommentier hier bitte.

Mfg

Du schreibst doch selber, das dein Laptop nicht mehr hochfährt.

Wenn dies der Fall ist, dann hättest du dir alle technischen Infos sparen können.

Denn dann hilft nur...die Festplatte ausbauen und an einem funktionierenden PC/Laptop einbauen, um so auf die Daten zugreifen zu können.

Oder die Festplatte in ein externes Gehäuse bzw. in eine Dockingstation zu bauen.

Allerdings benötigt man auch hier wieder einen funktionierenden PC/Laptop, um die externen Geräte an zu schließen, um die Daten auslesen zu können.

Neues Motherboard > Datenverlust?

Hallo, wenn der PC ein neues Motherboard braucht, ist das auch mit Datenverlust verbunden? Habe 0 Ahnung :-( Gruß eedan

...zur Frage

Laptop Toshiba Satellite L350 stürzt im Betrieb häufig ab, Screen ist dann blanko und immer jeweils in anderer Farbe, keine Schrift, Zeichen etc.?

Habe schon Festplatte gewechselt (neu), Betriebssystem (Vista mit allen Updates) neu installiert, Speichertest ohne Befund, Temperaturen CPU in Ordnung. Treiber der Grafikkarte muss ich noch sehen, ob ein neuerer vorhanden ist. Nachdem sich der Laptop ordnungsgemäss hochfährt und einige Zeit in Betrieb ist, ohne Programme zu öffnen oder sonstige Arbeiten auszuführen, stürzt diese plötzlich ab. Der Bildschirm ist dann farbig, meistenst grün oder blau - einmal auch weiss, ohne jegliche Zeichen. Nur noch langes drücken auf der Powertaste möglich und der Rechner fährt nach erneuten einschalten wieder normal hoch. Der Fehler ist bereits mit der alten Festplatte schon aufgetreten. Ich habe diese dann getauscht, weil mir das kostenfreie Programm "CrystallDiskInfo" eine Fehlermeldung bei den wiederzugewiesenen Sektoren ausgab und der Plattenzustand nicht 100%- tig in Ordnung ist. Ist das Problem wirklich bei der Grafikkarte zu suchen? Ich dachte erst ein Virus würde das Gerät immer wieder abstürzen lassen. So habe ich mit Kaspersky Live CD das System geprüft und das dauerte bestimmt 4 Stunden. Warum stürzt die Grafik nicht bei solchen Prozeduren ab? Wenn die Karte ein Defekt hat, dann müsste doch auch dabei ein Absturz passieren. Ebenso bei der langwierigen Neuinstallation des Betriebssystems ... dort wird doch auch die Grafikkarte beansprucht. Könnte die Batterie des BIOs eine Rolle spielen? Der Laptop ist Bj. 2009. Aber das glaube ich auch nicht, denn das BIOS wird doch im Betrieb mit "richtigem Strom" versorgt. Ich bin echt ratlos und danke Euch für fruchtbare Lösungsvorschläge im Vorraus!

...zur Frage

Datenrettung von nicht erkannter defekter Festplatte

Nach einem Festplattendefekt wurde die alte Festplatte (zwei Partitionen) in ein externes Gehäuse (USB 3.0) eingebaut. Sie ist nun über USB 2.0 an den PC (Win 7) angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Auch nicht von diversen Rettungsprogrammen, mit Ausnahme von Stellar Phoenix, das aber nur ein statt zwei Laufwerke erkennt und zu diesem meldet: „Kein gültiges Laufwerk, oder kritische Datenstruktur auf diesem Laufwerk stark beschädigt.“ Welche Möglichkeit gibt es noch, Dateien von der defekten Festplatte zu retten?

...zur Frage

Wie installiere ich eine Hitachi Festplatte (ext. 2,5 Zoll) auf XP?

Hallo,

ich habe mir heute eine signature mini portable hard drive 500GB gekauft. Bei dem einfachen Anschluss an meinen XP-Rechner können die Treiber einfach nicht installiert werden (!) Ich habe beide USB-Stecker angesteckt, die Platte wird zunächst auch erkannt, aber dann kann die Installation nicht vollständig durchgeführt werden. Ich habe auch auf der Hitachi Seite geschaut, dort aber nichts gefunden, da dort steht, dass diese Platten automatisch erkannt werden. Was kann ich jetzt machen, um diese dennoch zum Laufen zu bringen?

p.s. auf meinem Windows 7 Notebook wird sie ohne Probleme installiert. Ist also nicht defekt.

Danke im Voraus, sleepyhead.

...zur Frage

Einen "Fileserver" erstellen????

Moin

Ich möchte sowas wie einen Fileserver erstellen, auf den ich bei der Arbeit zugreifen kann. USB Sticks und andere Externe Laufwerke sind verboten und auch deaktiviert. Ich hab was von FreeNas gelesen. Aber dafür einen PC ne aufzusetzen ist dann doch etwas zu viel. Hat jemand Erfahrung damit und und kann mich mal beraten?

MFG ;)

...zur Frage

Wie kann ich Win-Treiber installieren an externer Festplatte ohne USB-Treiber?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe, ich habe eine Festplatte bekommen, auf der eine Win-Version (embedded) drauf ist, jedoch fehlen da komplett die Treiber. d.h. auch die USB-Treiber, somit kann ich die Festplatte nicht einfach anschließen und davon booten. Ohne Tastatur und Maus kann ich die Treiber nicht installieren. Wie stelle ich das dann am besten an? Um die Treiber zu installieren. Die nötigen Treiber habe ich bereits runter geladen. Ich denke, dass müssten die richtigen sein. Sind zwar für Win7 gemacht, aber unter dem Reiter embedded gab es keine!

Mein Kollege meint ich soll den Teamviewer auf die Festplatte ziehen, damit der dann automatisch startet, aber wie bekomme ich das hin, dass der dann automatisch startet? bzw wie muss ich da vorgehen? Kann mir da jemand helfen? Bitte zum oberen etwas dazu sagen und das mit dem Teamviewer auch noch, vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?