Generic USB Hub ist nicht aufgelistet?

4 Antworten

Wäre interessant zu wissen, um welches USB-Hub es sich handelt.

Ich vermute mal, es geht um nem onboard-usb-controller, aber da du weder deine hard- noch deine software hier näher benennst, ist das alles nur spekulation.

Was ich dir allerdings sagen kann: lass die finger von den hier genannten download- und treiber-toolkit links... die richten mehr schaden an, als dass sie nutzen. Am besten du teilst uns erstmal mit, worum es denn genau geht, dann wäre noch dein OS interessant, und ggfs. welches mainboard du verwendest.

Versuche mal folgendes:
Im Gerätemanager Rechtsklick auf den Eintrag "USB Controller"  >  Nach geänderter Hardware suchen . . .
Wenn der Generic USB Hub gefunden wird, müsste der (Microsoft-)Treiber automatisch installiert werden.   -  Geschieht das nicht, setz einen Rechtsklick auf den Generic USB Hub - Eintrag  >  Treibersoftware aktualisieren  . . .

Seit wann wird ein USB-Hub erkannt? Dafür gibt's auch keine Treiber. Das ist doch eine einfache "Mehrfachsteckdose". Erkannt werden erst die Geräte, die man in den Hub reinsteckt.