Kann man die Stromstärke bei USB-Anschlüssen irgendwie erhöhen?

3 Antworten

Hallo "Bratt",

versuch es doch mit einem USB-Y-Kabel

siehe hier:

http://www.pearl.de/a-PE5619-1414.shtml?query=usb+y-kabel

Ansonsten denke ich, hat "compu60" wahrscheinlich recht

Mit freundlichen Grüßen

Marius

Bratt
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Kabel bestellt. Es scheint mein Problem lösen zu können. Bin mal gespannt.

querulant  25.09.2010, 15:15

Danke für den Stern!

Solche USB-Y-Kabel gibt es für wenig Geld im Elektronik-Bastelladen/-Fachgeschäft, z. B. auch bei Conrad oder Media-Markt.

Das würde andere Bauteile Beschädigen. Ausserdem bekommt das Gerät ja den Strom über ein Netzteil und könnte mit dem Strom über USB nichts anfangen.

suessf  14.05.2010, 08:16

Die einzige Antwort hier, die ein DH verdient :-)

querulant  14.05.2010, 09:12
@suessf

Hallo "suessf",

was ist an den Antworten von "LittleArrow" und mir falsch, schlecht, nutzlos oder Deiner Meinung nach nicht richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Nina