Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen

2 Antworten

Wenn du die Frontanschlüsse tauschen willst, musst du irgendwie schauen, dass du zu den richtigen Adaptern kommst, bzw. wie du diese für deinen PC adaptieren kannst. Vielleicht musst du ein wenig basteln. Auf jeden Fall musst du dir eine USB-3 Adapterkarte kaufen mit zusätzlichen "externen" Anschlüssen, also so, dass du nicht nur die integrierten hinteren Anschlüsse hast, sondern via Kabel auch die Blende vorne verwenden kannst. Ob es das gibt, kann ich nicht sagen, weil ich mich noch nicht mit USB-3 beschäftigt habe, aber bei der Wahl des Adapters musst du unbedingt darauf achten.

PS: Persönlich würde ich an deiner Stelle auch noch warten, bis USB-3 weiter verbreitet ist. Es macht doch keinen Sinn, "auf Vorrat" zu kaufen, solange du kein USB-3 Endgerät hast! Warte und die Dinger werden billiger und haben bessere Treiber :-)

die frontside-usbs sind eigentlich immer direkt ans mainboard angeschlossen... da dieses allerdings wohl nur usb2.0 unterstüzt, wirst du wohl auf eine pci-karte setzten müssen... der ausgang der usbs ist dann natürlich hinten... der pci-slot ist nie vorne, sondern immer hinten (meist unterhalb des pcie- oder agp slots für die grafikkarte)

Was möchtest Du wissen?