Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen

2 Antworten

die frontside-usbs sind eigentlich immer direkt ans mainboard angeschlossen... da dieses allerdings wohl nur usb2.0 unterstüzt, wirst du wohl auf eine pci-karte setzten müssen... der ausgang der usbs ist dann natürlich hinten... der pci-slot ist nie vorne, sondern immer hinten (meist unterhalb des pcie- oder agp slots für die grafikkarte)

Wenn du die Frontanschlüsse tauschen willst, musst du irgendwie schauen, dass du zu den richtigen Adaptern kommst, bzw. wie du diese für deinen PC adaptieren kannst. Vielleicht musst du ein wenig basteln. Auf jeden Fall musst du dir eine USB-3 Adapterkarte kaufen mit zusätzlichen "externen" Anschlüssen, also so, dass du nicht nur die integrierten hinteren Anschlüsse hast, sondern via Kabel auch die Blende vorne verwenden kannst. Ob es das gibt, kann ich nicht sagen, weil ich mich noch nicht mit USB-3 beschäftigt habe, aber bei der Wahl des Adapters musst du unbedingt darauf achten.

PS: Persönlich würde ich an deiner Stelle auch noch warten, bis USB-3 weiter verbreitet ist. Es macht doch keinen Sinn, "auf Vorrat" zu kaufen, solange du kein USB-3 Endgerät hast! Warte und die Dinger werden billiger und haben bessere Treiber :-)

Computer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis unter 600€?

Hallo zusammen :)ich würde mir gerne einen Computer zusammenbauen, der größtenteils als Office und Surf-Computer dienen soll, aber auch aktuelle Spiele flüssig verarbeiten können soll, habe aber nicht allzu große Erwartungen an die Grafik (FullHD wäre gut, alles darüber ist Luxus).Ich persönlich stehe eher auf Intel CPUs und schleiche derweil um den i5 Core 6500 herum. Es wäre also schön, wenn der dabei wäre, oder ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;). Ich brauche etwa 4 USB 2.0, 2 USB 3.0 und HDMI Anschlüsse und höchstens 1TB Festplatte (500GB tun es auch) und genug RAM, um Photoshop, Illustrator ect. laufen zu lassen und vllt. auch ein Spiel dazu gleichzeitig. Maus, Tastatur, Monitor, Boxen/Headset usw. hab ich alles schon und ein externes DVD-Laufwerk auch. Letzeres darf aber auch gerne bei den Komponenten dabei sein, also ein internes. Ach ja, und eine WLan karte wäre auch schön, aber ebenfalls nicht notwendig. Und das alles noch möglichst ihm Rahmen der 600€

Habt ihr Vorschläge für mich oder sind meine Vorstellungen bei dem Preis erst gar nicht umzusetzen? Danke schon mal im voraus :)

mfg

...zur Frage

Gembird Headset wird nicht mehr erkannt?!

Ich benutze seit ein paar Monaten ein Gembird USB-Headset, und seit Heute wird es nicht mehr erkannt! Am Anfang wurde es zwar noch erkannt, ging aber direkt danach wieder aus.Danach wurde angezeigt "Unbekanntes Gerät".Ich kann nichtmal den Treiber installieren, weil dafür das Gerät angeschlossen sein muss.Weiß jemand warum das passiert? Bin echt am verzweifeln...

PS (System Informationen):

  • OS: Windows 7 Home Premium
  • USB-Anschlüsse: 2x USB 2.0 / 1x USB 3.0 (Alle 3 Anschlüsse ausprobiert, bei USB 3.0 keine Reaktion)
...zur Frage

USB 3.0 Festplatte bricht ständig beim kopieren ab, woran liegt das?

Meine neue USB 3.0 Platte Trekstor XPress 2TB bricht ständig mitten beim kopieren ab. Mal früher mal später und ich muss immer wieder neu beginnen mit dem kopieren. Am USB 2.0 Anschluss läuft es. Aber ich will natürlich die schnellere Variante nutzen. Weiss jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

USB 3.0 auf USB 3.1 aufrüsten?

Gibt es die Möglichkeit USB 3.0, mithilfe eines Adapters oder sonstigem Umbau am PC, auf USB 3.1 aufzurüsten? Wenn ja, wie müsste man das anstellen? Ich habe einen Desktop-PC mit 8 USB- Anschlüssen, darunter auch 2 USB 2.0 Anschlüsse, die ich nicht brauche.

...zur Frage

Lenovo Thinkpad SL 510 Type: 2847, kann man die Grafikkarte austauschen gegen eine leistungsstärkere?

Habe ein älteres Notebook. Dieser hat eine Intel Grafikkarte. Das Spiel Minecraft funktioniert damit nicht, da die Leistung zu gering ist. Nun fragt mich meine Tochter, ob man die Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen kann? Geht das? Lohnt sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?