Komplett System was haltet ihr davon?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass das System zu teuer ist. Ich schaue für neue PC Builds oft bei hardwaredealz.com, da werden einem die Teile empfohlen und gegen einen Aufpreis kann man das Ganze auf Dubaro fertig zusammengebaut bekommen. Das sind immer solide Teile zu einem fairen Preis.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-NVIDIA-Edition::5170.html

Würde diesen hier empfehlen, der ist besser und günstiger

edit: sry hatte erst den falschen Link gepostet

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, Ich bin der gleichen meinung wie die andern i5 12600kf und eine 3070 passt bei 1300€ ins budget. Außerdem solltest du darauf achten wie hoch die ram frequenz ist. aktueller hotspot liegt bei so 3600mhz mainboard würde ich auch was anderes nehmen ich habe auf geizhals eine wunschliste für dich erstellt da kannst du dir das ganze nochmal angucken ;)

https://geizhals.de/?cat=WL-2876751

Hier kostet exakt 1300€ und ein paar cent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Ich finde das der Preis unangebracht ist. Für 1300€ kannst du eigentlich einen stärkeren PC bekommen. Die CPU als Beispiel kostet mehr als ein I5-12600kf und hat dazu auch weniger Leistung. Die Grafikkarte ist zwar nicht schlecht aber für 1300€ hätte man auch mit einer 3060 ti oder mit einer Radeon 6700xt gehen können. Meiner Meinung nach etwas zu teuer aber so ist das mit Fertig PCs.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich muss mich selbst korrigieren die CPUs kosten fast gleich viel mittlerweile aber haben trotzdem einen Performance unterschied.

Ok gut das hab ich mir fast gedacht… aber an sich ein solides System mit dem ch problemlos spielen kann?