Seit gestern funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr richtig. Was kann ich tun??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Vielleicht leidet die Maus an Altersschwäche und man kann diese ans Kätschen verfüttern“. Aber Spas beiseite, so eine Maus hat Mikroschalter, die können auch defekt gehen und dann hilft hat nur eine neue Maus. Ist noch Garantie drauf, halt reklamieren und eine neue Maus fordern. Eine neue Maus ist auch keine große Investition, es gibt schon für 10 – 20 € recht gute Notebookmäuse.

... falls keine neue maus greifbar ist hilft auch erstmal die tastaturmaus weiter.über systemsteuerung->eingabegeräte kommst du zu den entsprechenden einstellungen. du kannst dann den nummernblock als maus verwenden - was aber wahrlich nichts für die ewigkeit ist.

Denke eher das deine maus kaputt ist. kauf einfach ne neue und du wirst sehen - es wird wieder gehen!

Warum funktioniert GuteFrage.net nicht mehr?

Seit gestern ist der Server von gutefreage.net von meinem PC aus nicht mehr erreichbar.

...zur Frage

saft über tastatur geschüttet laptop

meiner freundin ist etwas sehr dummes passiert. sie hat auf die tastaur von meinem macbook ein wenig saft verschüttet, aber nur auf die linke seite. wir haben den saft sofort abgewischt und es hat alles funktioniert. gestern lies sich die tastaur auch noch problemlos bedienen. heute jedoch kleben einige der tasten ziemlich und sie lassen schwer drücken. von zeit zu zeit wird das kleben stärker.. wie reinige ich die tastatur? oder könnte das auch über die garantie laufen (habe die apple care für 300€ extra dazu gekauft), da meine tastatur von anfang an ziemlich gesponnen hat (habe das gerät erst seit ein paar tagen) oder sollte ich ihn vielleicht zur reperatur bringen ?

würde mich über antworten freuen!!

...zur Frage

Mein Laptop spinnt !

Mein Pc spinnt. Andraurend hat er irgendtwas anderes.Jetzt : Ich kann nichts, nicht mal ein Bild auf meinem Dektop speichern, da der Datenträger -angeblich-voll ist,obwohl ausser Icq nichts darauf ist! Wenn ich auf folgende Internetseite knuddels.de möchte, muss ich erst diesen Datenträger bereinigen, was vorher nicht der Fall war!Aber was soll ich denn löschen, wenn hier nix ist?! Ich hab WIndows xp.Naja und downloarden kann ich erstrecht nichts! Ich versteh mein Pc nicht mehr. Auf einmal? Gestern konnte ich doch auch auf Internetseiten die was mit ava zu tun haben (das ist installiert) aber seit heut nicht mehr.. was soll ich den jetzt tun??

...zur Frage

Rechte Maustaste funktioniert nicht

Jedes mal wenn ich auf ein Symbol mit der rechten Maustaste klicke, erscheint nur die Sanduhr(das neues "Kreislauf"-Symbol) aber kein Menü und der Windows-Explorer stürzt ab.

Ich vermute, dass ich evtl. irgendwann irgendein Programm deinstalliert habe, dass sich noch in dieses Menü eintragen will.

Aber wo, bzw. wie finde ich das in der Registry? Oder würde das erneute Rüberinstallieren von Windows7 das Problem beheben?

Oder hat jemand eine andere Idee?

...zur Frage

Grafiktablett streikt bei Paint Tool Sai??

Gleich ein paar Informationen zu meinem Problem hinweg: Ich benutze Windows 8.1; ich habe bereits Sai gekauft; Mein Tablett ist das Arcus Graphic Tablett

Mein Grafiktablett funktioniert nicht mehr, wenn ich Sai öffne. Der Pfeil lässt sich nicht bewegen das Tablett reagiert gar nicht mehr .. man kann den Pfeil also nur noch mit Maus bewegen. In anderen Programmen funktioniert mein Grafiktablett aber fehlerfrei.

...zur Frage

Maus erkennt viele Links und Buttons nicht mehr

ich habe das Problem, dass seit heute viele Links nicht mehr von meiner Maus erkannt werden. Also ich gehe z. B. auf freenet.de und komme nicht ins Eingabefeld für Benutzername und Passwort - die Maus tut einfach so, als wäre da nichts anzuklicken. Manche anderen Links auf den Seiten gehen, manche nicht.

Das gleiche bei z. B. Excel wenn ich das Fenster schließen will und er nachfragt "Speichern", "nicht speichern" "abbrechen" - ich kann die Felder nicht anwählen (mit der Tabtaste und dann Return drücken geht)

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?