Wofür gibt es Mäuse mit 3 Knöpfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls du keine Mouse mit 8 Tasten brauchst, kannst du auch eine mit 3 Tasten nehmen, meist ist die 3.Taste ein Scrollrad. http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U

Naja... 3 - Tasten - Maus mit Scrollrad ...? Entweder 2 Tasten und Scrollrad, aber net 3 Tasten und Scrollrad. Das gibt es net! Taste ist Taste und Rad ist Rad. Auch, wenn das Rad zum Tasten ist ... (In erster Linie wird es zum Scrollen benutzt.) Drei - Tasten - Mäuse gab es früher mal (Anno 17 Hundert und früher), wobei die dritte Taste frei konfigurierbar war.Also: Net 3 Knöpfe ...

0

Hi!
.
Viele Programme unterstützen inzwischen auch 3 Maustasten.
Beim FireFox kannst du das z.B. so einstellen, daß beim Klick auf die Mitteltaste der Link in einem neuen Tab geöffnet wird. Allerdings kannst Du natürlich auch die Ctrl-Taste beim Klicken drücken - hat die linke Hand auch was zu tun.
.
Außerdem: Wo gibt es noch Mäuse mit 2 Tasten? Die haben doch alle ein Scrollrad - und das ist auch zum Drücken als 3. Maustaste.
.
MoTala

Meinst du eine Drei-Tasten-Maus mit Scrollrad? Wie im Bild?
Dieses Rad hat meist die Funktion, bequemes Scrollen zu ermöglichen, kann jedoch auch anders belegt sein. Manche Modelle haben zwei Räder, um gleichzeitiges horizontales und vertikales Scrollen zu ermöglichen. Bei den meisten Modellen fungiert das Scrollrad außerdem als weitere Maustaste.
.
P.S.: Wenn du im Firefox auf einen Link mit dem Rd klickst, dann öffnet sich der Link in einem neuen Tab.

Das ist ja mal ein guter Hinweis mit dem Scrollrad!! Ich wusste garnicht, dass sich damit der Link in einem neuen Tab öffnen lässt.

0

@pinky: es gibt auch Mäuse mit 3 Tasten und Rad. Dabei handelt es sich um eine normale 3-Tasten-Maus nur das in der Mitte der dritten Taste ein Rad sitzt.

Was möchtest Du wissen?