Wie lösche ich die zuletzt verwendeten Dokumente bei Excel 2007?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Excel 2003 geht das so (Befehlsfolge):

Extras > Optionen > Allgemein:

Häkchen vor Liste zuletzt geöffneter Dokumente entfernen oder den Zähler auf blank setzen > OK

So ähnlich dürfte es auch bei Excel 2007 funktionieren. Bei Word & Co. ist es ähnlich!

Du gehst oben links auf das Office - Symbol dann Word/Excel-Optionen wechselst in Abschnitt Erweitert und dort unter "Anzeige" findest du "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen: "

Warum will Excel oftmals ungeänderte Dateien beim Schließen wieder speichern?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu MS Excel:

Oftmals ist es so, dass ich mir Exceltabellen ansehe, ohne etwas darin zu ändern. Beim Schließen fragt Excel dann trotzdem nach, ob ich die Änderungen, die an der Tabelle vorgenommen wurden, speichern möchte. Warum ist das so? Ein Fehler in der Programmierung?

...zur Frage

Welche Funktionen fehlen bei Excel Starter?

Ich habe die kostenlose Starter Version von MS Office installiert. Wenn ich mir jetzt z.B. Excel ansehe finde ich keinen Unterschied zur Vollversion. Könnt ihr mir sagen welche Funktionen bei der Starter Version fehlen?

...zur Frage

Wie kann man in Excel Seitenumbrüche anzeigen?

Ich glaube, der Fragentitel ist aussagekräftig genug :-)

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel beim Scrollen die Kopfzeile dauerhaft eingeblendet behalten?

Ich muss für die Uni eine lange Excel-Tabelle anlegen und würde gerne immer die obersten 3 Zeilen eingeblendet behalten, damit ich nicht ausversehen in der Spalte verrutsche bzw. immer wieder nach oben scrollen muss. Wenn möglich bitte gleich für Office 2003 und 2007 beantworten ; )

...zur Frage

Wie Zelle in Excel formatieren ( Euro anzeige ) bei Formel?

Ich nutze excel 2003 und bin da totaler laie. Ich habe jetzt eine einfache Funktion in einer Zelle ( =D8*1,8) und möchte dass das Ergebnis in Euro angezeigt wird. Ich klicke also mit rechts in die Zelle und wähle formatieren, wähle dann Währung und Euro aus und 2 Kommastellen. Nun erscheinen aber nur noch Raute zeichen! Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit das Ergebniss dieser formal in Euro angezeigt wird?

...zur Frage

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

INFO: Ich verwende:

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.71166.5000 (32-Bit)

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Wenn das nicht möglich ist, gibt es wenigstens eine Möglichkeit wie man eine oder mehrere Regeln kopieren kann? [siehe Bild: "Regeln kopieren"]

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt. [siehe Bild: "Sheet bzw. Tabelle"]

Vielen Dank für eure Antworten

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?