Word 2010/2007 (eingeblendetes Gitternetz soll nur auf gewünschter Seite erscheinen)?

2 Antworten

Also das Gitternetz hat nur den Zweck um z.B direkt sehen zu können, wo die Mitte des Dokumentes ist usw.

Das Gitternetz ist allerdings wie DrErika schon sagte eine rein globale Einstellung von Office, diese kannst du nicht für ein Dokument nehmen und für ein anderes nicht. Diese Einstellung übernimmt er für alle anderen Dokumente ebenso.

Ich habe es allerdings bei office 13 nun mal getestet und das Gitternetz ist bei mir zumindest auf allen anderen Seiten auch nicht nur auf der ersten. Somit ist das eher seltsam bei dir..

Und Office 2007 ist auch Word 2007 ? :-)

Das Gitternetz in "Ansicht/Gitternetz" ist lediglich eine Hilfe (wofür weiß ich allerdings auch nicht). Es wird weder gedruckt, noch ist es ein Formelement der Seite. Daher wird es als globale Einstellung für alle Seiten und alle Dokumente gleichermaßen angezeigt.

Je nachdem was man erreichen will, kann man sich ein Gitternetz als Grafik basteln und in den Hintergrund der ersten Seite legen - dann wäre es nur dort wo man es einfügt.

Wie kann ich PDFs an word datei anhängen ?

Folgendes Problem: Ich habe eine Bewerbung mit word für Mac geschrieben ich möchte nun als Seite 3 und folgende 3 Scans von sehr guter Qualität fortlaufend in die Datei integrieren. ich möchte sie nicht einfügen sondern eher anhängen. Wie geht das. letztendlich möchte ich beim versenden meiner Bewerbung ja nur 1 datei in den Anhang setzen. Bisher habe ich nur die Option in Foren gelesen es in das Dokument einzufügen bei word, über Einfügen>Objekt etc.. aber auch das funktioniert nicht da mein PDF reader da gar nicht als option in der liste erscheint.

Vielen Dank für jegliche Hilfe !

...zur Frage

Wie füge ich ein Bild aus einem Buch in Word ein?

Hallo! Ich möchte ein Bild aus einem Buch in Word (2007) einfügen. Momentan habe ich die Buchseite eingescannt und habe jetzt eine komplette Buchseite mit Text und mit dem Bild als Datei. Leider kann ich nur die gesamte Seite mit Text und Bild irgendwo einfügen, ich möchte aber nur das Bild der Seite einfügen. Geht das überhaupt? Kann mir viellecht jemand weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

Hallo,

ich suche innerhalb eines Word-Dokuments mit Strg+F nach einem bestimmten Wort. Nun habe ich aber mehrere Dokumente. Kann ich diese nach dem Wort durchsuchen ohne die Dateien jeweils zu öffnen? Also eigentlich wie bei Outlook. Wenn ich da nach einem Wort suche, durchsucht Outlook gleich alle E-Mails im Posteingang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei Word geht. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Tool dafür? Ach ja, ich habe Windows 2007.

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann ich die Sprache in allen Folien meiner ppt gleichzeitig umstellen?

Ich habe eine ppt, die ich ins Englische übersetzen möchte. Derzeit ist sie auf deutsch eingestellt. Wenn ich etwas im englischen schreibe, springt die Rechtsschreibprüfung ein und unterstreicht es mir rot. Wenn ich das Textfeld markiere und in der Spracheinstellung auf englisch gehe, verschwindet es.

Jetzt will ich das aber nicht für jedeFolie manuell machen. Wo muss ich die Änderung vornehmen, damit die englische Sprache auf das gesamte Dokument angewendet wird? (Ich habe Office 2007)

...zur Frage

Vor jedem Öffnen von Dateien konfiguriert sich Office 2007- wie stellt man dies ab?

Mein neues Notebook hatte kein Office Paket drauf, daher hat ein Bekannter mir ein Microsoft Office 2007 aufgespielt, mit dem ich vorher auch schon gearbeitet hatte.

Wenn ich jetzt eigene Dokumente öffnen will, die ich von meinem alten Notebook rübergezogen habe, erscheint nach jedem anklicken eines Dokumentes ein Fenster mit grünem Balken, der sich erst füllt und die Nachricht : Microsoft Office 2007 wird konfiguriert, das ist super-nervig, warum taucht das auf und wie kann ich es abstellen, so dass- wie bisher- ein Klick das Dokument auch direkt öffnet ?

...zur Frage

E-Mail-Versand aus Word 2007 über Outlook: Versendet nicht

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mit Word 2007 einen Serienbrief erstellt und möchte diesen als E-Mail-Dokument mit einem Anhang versenden. Alles funktioniert soweit. Nur: wenn ich bei "Fertig stellen und zusammenführen" die Option "E-Mail-Nachrichten senden..." auswähle, die entsprechenden Optionen auswähle und dann auf "ok" klicke, passiert nichts mehr. D.h. Die Serien-E-Mail wird nicht versandt. Ich kann noch nicht mal ein bestimmtes Outlook-Konto auswählen, über das der Brief versandt werden soll. Genauso wenig finde ich eine Option für den Dateianhang.

Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?