Kann man das gleiche Word-Dokument 2x öffnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht ist ein einziger Bildschirm mit horizontaler Teilung in zwei Fenster die einfachere Lösung?

Du kannst das geöffnete Dokument z.B. im oberen Fenster bearbeiten und scrollen, während im unteren Bildschirm das Dokument stillsteht (es sei denn, Du springst mit dem Curser in dies Fenster und bewegst da etwas. Der Curser kann nur in einem der beiden Fenster sein.

Um diese Fensterteilung zu erhalten, mußt Du das kleine graue Rechteck in der rechten Laufzeile nach unten - je nach Bedarf - ziehen. Das Rechteck steht direkt über dem oberen Winkel "^" in der rechten Laufleiste.

Du möchtest ein Spiegeldokument auf deinem anderen Monitor haben, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe nur Word 2003. Aber dort ist es nicht machbar. Rein theoretisch musst du immer zwei Dokumente haben und wenn du auf dem Einen was änderst, soll es auf dem Anderen auch sichtbar sein. Das geht nur durch eine Verknüpfung. Also brauchst du trotzdem eine Kopie. Ich habe jetzt ziemlich lange experimentiert, weil es mich auch interessiert ob es machbar ist, aber keine Lösung gefunden.

Na die Antwort hätte ich mir selber auch geben können^^. Das ist aber nicht das was ich suche, so muss ich alles 10x kopieren und sonstwas. Ich möchte das die Änderung in dem Dokument dann sofort auf beiden "Monitoren" angezeigt wird!

Ich würde es dann auch einfach kopieren und in einem lehren Dokument einfügen.

Mach doch einfach ein neues Dokument auf. Dann aus Dokument eins Strg + A und dann Strg + C. Dann im neue Dokument Strg + V.

Was möchtest Du wissen?