Kann man das gleiche Word-Dokument 2x öffnen?

2 Antworten

Du möchtest ein Spiegeldokument auf deinem anderen Monitor haben, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe nur Word 2003. Aber dort ist es nicht machbar. Rein theoretisch musst du immer zwei Dokumente haben und wenn du auf dem Einen was änderst, soll es auf dem Anderen auch sichtbar sein. Das geht nur durch eine Verknüpfung. Also brauchst du trotzdem eine Kopie. Ich habe jetzt ziemlich lange experimentiert, weil es mich auch interessiert ob es machbar ist, aber keine Lösung gefunden.

Vielleicht ist ein einziger Bildschirm mit horizontaler Teilung in zwei Fenster die einfachere Lösung?

Du kannst das geöffnete Dokument z.B. im oberen Fenster bearbeiten und scrollen, während im unteren Bildschirm das Dokument stillsteht (es sei denn, Du springst mit dem Curser in dies Fenster und bewegst da etwas. Der Curser kann nur in einem der beiden Fenster sein.

Um diese Fensterteilung zu erhalten, mußt Du das kleine graue Rechteck in der rechten Laufzeile nach unten - je nach Bedarf - ziehen. Das Rechteck steht direkt über dem oberen Winkel "^" in der rechten Laufleiste.

Wie kann ich koreanische Schriftzeichen in Word nutzen?

Ich habe hin und wieder mit koreanischen Geschäftspartnern zu tun und würde gerne zumindest eine Grußformel auf koreanisch in Briefen verwenden.

Wie kann ich zusätzliche (asiatische) Sprachen in Word (oder Windows?) integrieren?

...zur Frage

Word 2010/2007 (eingeblendetes Gitternetz soll nur auf gewünschter Seite erscheinen)?

Da ich bislang keine Antworten zu meinen Fragen gefunden habe wende ich mich an das Forum.

  1. Ich habe in Word das im Hintergrund dargestellte Gitternetz, eingestellt. Allerdings finde ich keinen Hinweis, wie es auf der zweiten, dritten Seite bzw. jeder weiteren Seite nicht erscheint. Es gibt zwar die Funktion: (für das ganze Dokument oder ab hier) was in diesem Fall jedoch nicht funktioniert.
  2. Außerdem erscheint das Gitternetz automatisch auf allen geöffneten Word-Dokumenten gleichzeitig, was mich stört, da ich oft gleichzeitig von einem in das andere Dokument wechsle. (Übrigens ist das auch bei Office 2007 der Fall!)

Gruß overdrive

...zur Frage

OneDrive Dateien (vollständig) löschen?

Ich habe OneDrive aktiviert, und habe zum Testen einfach mal eine PowerPoint Präsentation und ein Word Dokument mit Office Online erstellt, und gespeichert. Und weil es eben ein Test war, habe ich sie aus meinem OneDrive Ordner über den Explorer gelöscht.

Diese sind jetzt zwar entfernt worden, aber wenn ich Office Online benutze, werden diese Dateien unter 'Zuletzt verwendet' immernoch angezeigt. Wenn ich diese bereits gelöschten Dateien öffnen will, kommt zwar ein Fehler bei raus, aber sie werden trotzdem noch angezeigt.

Wie lösche ich diese Dateien richtig?

...zur Frage

Open office und word

Hey Ich habe mal gelesen, dass man Open office Texte so abspeichern kann, dass man diese auch mit word 2010 öffnen kann. Also halt als Microsoft Word-Format speichern kann.. Nur, welcher Dateityp genau muss man wählen? Ich habe leider kein Microsoft Word, denn die Testversion ist abgelaufen und das zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer.. Also, man kann den Text mit diesen Typen abspeichern:

  • ODF Textdokument (.odt)
  • ODF Textdokumentvorlage (.ott)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokument (.sxw)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokumentvorlage (.stw)
  • Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)
  • Microsoft Word 95 (.doc)
  • Microsoft Word 6.0 (.doc)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Text (.txt)
  • Text Kodiert (.txt)
  • HTML Dokument (OpenOffice.org Writer) (.html)
  • Microsoft Word 2003 XML (.xml)

Ich denke ein Microsoft-Typ müsste ich wählen, aber welches? Ich habe auch gelesen, dass man in Open Office einstellen kann, dass der nur noch im Word Format die Texte abspeichert, wie macht man das? Ich muss nämlich einem Lehrer dringen einen Aufsatz abgeben, denn den letzten konnte er nicht in Word lesen, da ich es als Open Office Datei abgespeichert hatte.. Könnte ich mehrere von den oben genannten Typen wählen, damit man den Text in Word lesen kann?? Und kann man das dann in egal welches Word (2010,2007...) dann lesen? Könnte man auch dies mit WordPad machen? Ich verwende Open office 3.4.1

Sorry, kenn mich da gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich da auskenn würde. Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten! Danke! :)

...zur Frage

hile mein pc ist plötzlich ganz langsam

habe Win xp, der PC( Arbeitssp. 1024 MB) wurde mehrere Wochen nicht benutzt. Jetzt ist er plötzlich ganz langsam. Virenschutzprogramm ist schon lange drauf- immer das gleiche. Ich habe nichts verändert. Trotzdem braucht er plötzlich ewig um Word/Excel oder Outlook zu öffnen. Defragmentiert habe ich erst kürzlich. Woran kann es also liegen? ( Speicherplatz ist zu 50% belegt)
Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?