Dokument an zwei Orten gleichzeitig speichern?

2 Antworten

Wenn du einen Cloud-Dienst nutzt macht das dessen Client. Du hast zentral in der Cloud deine Datei mit lokalen Kopien, die aktuell gehalten werden. Wenn du keine Cloud verwenden willst (oder es sich um 2 Orte auf dem selben Rechner handelt) kannst du es auch mit einer Synchronisierungs-Software erreichen wie PureSync oder (wie in meinem Fall rsync). Aber ohne zusätzliche Software geht's jedenfalls nicht

Indirekt geht das, das nennt sich Spiegeln, eine Art der Datensicherung.

Dazu kannst du z.B das für den Privatbereich kostenfreie Utility von 2BrightSparks namens SYNCBACKFREE (voll auf deutsch) verwenden.

https://www.2brightsparks.com/freeware/index.html

2

Das wäre eine Möglichkeit, gäbe es aber auch eine ohne zusätzliche Software zu installieren?

0

drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?

ich möchte ein sehr privates dokument über einen fremden pc drucken da ich keinen drucker habe. also wollte ich das auf usb stick ziehen, den an den pc anschließen, die datei vom stick aus öffnen und dann drucken. wenn fertig nehm ich den stick wieder mit. das dokument ist eine word-textdatei. ist die datei jetzt irgendwie auf dem fremden computer gespeichert (zwischenablagen o.ä.?) und wenn ja, wo muss ich mich durchklicken um die dort wieder löschen zu können?

...zur Frage

Fußzeile in vielen Word Dokumenten (Office 2007) gleichzeitig bearbeiten?

Wir haben hier in der Firma ca. 700 Word Dokumente, die in der Fußzeile immer den selben Fehler haben. Diesen soll ich nun Korrigieren, allerdings würde mich das einzeln Öffnen, Bearbeiten und Speichern bei 700 Dokumenten Stunden kosten, außerdem wäre es sehr mühselig. Ich habe mich vorher ein bisschen belesen und anscheinend kann man dies durch ein Makro oder ein Programm machen. Da ich aber keine Ahnung davon hab, bitte ich hier um Hilfe.

Wir benutzen in der Firma Office 2007, welches über einen Server für viele Arbeitsplätze nutzbar ist. Die Kopf- und Fußzeilen sind in jedem Dokument die selben. Der Fehler ist in der Fußzeile. Dort soll immer das Letzte Speicherdatum erscheinen, aber es erscheint immer das Datum der letzten "Öffnung" des Dokumentes.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Flo

...zur Frage

PSPP Speicherprobleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit PSPP, also der kostenlosen Alternative zu SPSS. Nachdem ich mein Formular fertig erstellt habe, wollte ich es speichern, allerdings bekomme ich wirklich IMMER eine Fehlermeldung. Das Programm sagt mir Folgendes:

Fehler: erstelle temporäre Datei "DateipfadtmpkgM4Id: No such file or directory

Fehler: Fehler beim Öffnen "Dateipfad" um dies als Systemdatei zu speichern. Success.

Ich habe leider bislang in keinem Forum ein ähnliches Problem finden können und verstehe auch zu wenig vom programmieren um zu wissen was mir mit der Fehlermeldung mitgeteil werden soll. Es klingt in meinen Laienohren so, als würde er im ersten Schritt die Datei nicht finen (Aber sie ist ja auch noch gar nicht gespeichert) und erzählt dann was von Erfolg, obwohl er nichts abspeichert. Das hat für mich irgendwie wenig Sinn.

Ich habe schon nachgesehen ob er die Datei nicht doch speichert, verschiedene Speicherplätze durchprobiert und versucht ohne Angabe des Speicherplatzes einfach so zu speichern. Es kommt immer die gleiche Meldung (mit wechselndem Dateipfad in der Angabe), aber das Dokument wird nicht gespeichert.

Ich habe blöderweise ERST mein Formular geschrieben und dann versucht zu speichern, zwei Stunden Arbeit wären also umsonst falls ich keine Möglichkeit finde.

Also bitte ich wirklich DRINGEND um Hilfe! :(

...zur Frage

Texterstellung mit Software?

Hallo, ich bin gerade dabei ein Dokument mit ständig wiederholenden Wortphrasen zu erstellen und ich bin es langsam leid diese ständig neu zu schreiben. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Wortphrasen irgendwo zu speichern? Entweder im Word oder mit einem externen Tool? Im Zwischenspeicher hat ja nur eine Wortphrase Platz ;)

Sorry, aber kenn mich halt nicht so gut aus...

LG

...zur Frage

Ist es möglich mehrere unabhängige Browserinstanzen auf einmal zu starten?

Ich würde gerne bei Google Mail mit meinen beiden Email Accounts gleichzeitig eingeloggt sein. Wenn man zwei unterschiedliche Browser benutzt dann geht das. Wie geht es nur mit einem Browser und mehreren Fenstern?

...zur Frage

OneDrive Dateien (vollständig) löschen?

Ich habe OneDrive aktiviert, und habe zum Testen einfach mal eine PowerPoint Präsentation und ein Word Dokument mit Office Online erstellt, und gespeichert. Und weil es eben ein Test war, habe ich sie aus meinem OneDrive Ordner über den Explorer gelöscht.

Diese sind jetzt zwar entfernt worden, aber wenn ich Office Online benutze, werden diese Dateien unter 'Zuletzt verwendet' immernoch angezeigt. Wenn ich diese bereits gelöschten Dateien öffnen will, kommt zwar ein Fehler bei raus, aber sie werden trotzdem noch angezeigt.

Wie lösche ich diese Dateien richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?