An sich kannst du jede Grafikkarte von jedem Hersteller einbauen, da alle so gut wie den selben Anschluss haben (nur aufpassen beim einbauen, dass die richtig rum liegt)
Da du aber ein, sagen wir mal, eher leistungsschwaches und veraltetes System hast würde sich ein Upgrade nicht groß lohnen, da die CPU bei den meisten Arbeiten auch sehr wichtig ist.

An deiner Stelle würde ich gleich in ein neues System investieren, falls dir "nur" eine Grafikkarte reicht, würde ich im Leistungsvergleich eine NVIDIA GTX 970TI empfehlen oder (eine Grafikkarte die du nicht ganz ausnutzen kannst, wegen des eher schlechtem Rests) eine GTX 1070ti die wohl immernoch im besten Preis-Leistungsverhältnis steht.

...zur Antwort

Es kommt darauf an was du gerade machst und wie genau es deinen Pc bzw. dein Notebook belastet.

Da du zockst kommt es auf das Spiel an, die Temperatur deiner Gpu ist im normalen Bereich aber dein Prozessor viel zu heiss, er sollte für optimale Lebensdauer nicht über 70 maximal 80 °C.

Welche Generation des i7 hast du denn?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.