GPU Temperatur niedriger als CPU Temperatur?

1 Antwort

Es kommt darauf an was du gerade machst und wie genau es deinen Pc bzw. dein Notebook belastet.

Da du zockst kommt es auf das Spiel an, die Temperatur deiner Gpu ist im normalen Bereich aber dein Prozessor viel zu heiss, er sollte für optimale Lebensdauer nicht über 70 maximal 80 °C.

Welche Generation des i7 hast du denn?

lucklion
Fragesteller

Ich spiel Overwatch und ist ein i7 7700HQ

DiscoPongoHD  29.01.2019, 17:29
@lucklion

Nunja bei Laptops ist das immer so eine sache wie die Hersteller die Kühlösung erstellen. Sie sind meisten sehr knapp und es könnte schon sein das dein Prozessor sich runtertaktet weil er sehr warm wird. Aber das kannst du leider nicht beeinflussen. Das einzige ist was man machen kann ist zu enstauben wen es nötig ist und bei alten Laptops die Wärmeleitpaste zu wechseln.

Prinzipiell gehen deine Temperaturen in Ordnung (Der i7 is bis 100 Grad zugelasssen.