ist es noch gut wenn nach ner halben stunde die gpu auf 95 grad ist und die cpu auf90?

Gpu nividia gt445m

CPU i7 q740

2 Antworten

Hallo Alexander,

Wenn Du einen Laptop hast, und damit Spiele spielst, lässt sich das nicht vermeiden.

Bei Office Tätigkeiten wäre es ungewohnt.

Und bei PCs kann man aber etwas tun, dann verrate uns, welche Hardware Du verwendest. 😊

Bei so extrem alter Hardware würde ich mal 2 Dinge erledigen.

Kühlsystem säubern und die Wärmeleitpaste erneuern.

Und ja, die Temperaturen sind zu hoch, normal geht dein System selten über 85°C. Normal liegen die Temps unter 80°C.

Ich kenne diese TempDaten da eine Freundin ähnliche Hardware in ihrem alten Toshiba Notebook verbaut hat.

Die Wärmeleitpaste wurde vor ca 1 Jahr gewechselt und das ganzen lüfterzeug auch gereinigt dafür hatte er mal die 100 auch erreicht