Liegt die "geringe" FPS am schwachen CPU?

1 Antwort

Es kann durchaus sein den die meisten Spiele sind nicht so richtig für den fx optimiert worden. Ein Freund von mir hatte den auch gehabt und er hat sich immer gewundert, warum ich mit meine i5 die spiele einfach flüssiger liefen mit ähnlicher Grafikkarte.

Er hat dann zu Amd Rayzen gewegselt.

Das Problem ist das die meisten spiele nur effektiv nur 2 oder 4 Kerne nutzen. Da Intel eine viel bessere singelcore Performance hatte war er klar im Vorteil.AMD könnte die Gesamtleistung nur durch doppelte Kern Anzahl einigermaßen ausgleichen.

Also ich würde durchaus sagen ja.