Schwarzer bildschirm und Schwarzer Laptop beim verbinden mit HDMI kabel?

1 Antwort

Welches Betriebssystem hast du?

Bei Windows 10 könntes du mal in den Anzeigeeinstellungen nachschauen.

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?