Wie kann ich gespeicherte Internetseiten automatisch mit unterschiedlichen Browsern öffnen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kann auf die Seite mit Rechtsklick gehen und dann "Öffnen mit" und dort dann das Programm auswählen. Wenn du einige Seiten immer mit einem anderen Browser öffnen willst klickst du mit rechts drauf, dann auf "eigenschaften" und bei Allgemein kannst du auf "ändern" klicken und dort das Programm/Browser festlegen mit dem diese Datei immer geöffnet werden soll, in diesem Fall also die Html Datei.

wenn du die standard einstellung für browser auf z.b. firefox änderst, öffnen sie sich alle html dateinen mit firefox. ansonsten die html-datei mit der rechten maustaste anklicken und das menü "öffnen mit" auswählen.

Wenn du die Seiten alle gleich als .html speicherst, kannst du jeweils nur einen Browser auswählen, der für das Öffnen zuständig sein soll. Per Rechtsklick und "öffnen mit.." kannst du ja aussuchen, welches Programm benutzt werden soll, das wurde hier ja schon erwähnt.

Probleme mit OpenOffice: Öffnen von Dateien nicht möglich, Deinstallation einer älteren Variante

Hallo,

auf meinem PC ist OpenOffice 4.1.0 UND 4.1.1 installiert. Wahrscheinlich ist die neue Variante 4.1.1 ein (automatisches?) Update. Will ich ods- oder odt-Dateien mit Klick öffnen, passiert nichts. Gehe ich dann auf "Dateien öffnen mit" wird als Auswahlmöglichkeit NUR die alte Variante 4.1.0 angezeigt. Auch hier ist das Öffnen mal möglich, mal nicht :-(

Frage 1)
Was ist die Ursache, wie löse ich das Problem?

Frage 2)
Kann ich das alte 4.1.0 bedenkenlos deinstallieren, ohne dass vorhandene Dateien beschädigt werden / verloren gehen? Oder muss ich beides behalten?

Frage 3) Sollte ich die alten doc-Dateien (mit XP erstellt) in ein OpenOffice-Format (odt, ods) umwandeln?

Besten Dank im voraus!

...zur Frage

Internetexplorer wurde gelöscht- wie komme ich nun ins Internet?

Hallo, es geht um einen Laptop worauf sich kein Internetexplorer oder ähnliches befindet. WIe kann ich nun ins Internet gelangen um mir den Internetexplorer/Mozilla herunterzuladen?

...zur Frage

Packard Bell Tastatur zum säubern aufschrauben?

hab das model 6301N hinten ist sie mit ein paar schrauben versehen. kann ich die problemlos öffnen?

das normal säubern (inkl. ausschütteln) brachte nicht viel. staubsauger auch nicht. da hängt was unter den tasten fest u die rasten immer ein.

...zur Frage

Wie kann ich eine mdf-Datei öffnen?

Habe eine mdf-Datei auf meinem PC gefunden, kriege die aber nicht auf :-(

...zur Frage

Wieso wird eine GIF-Animation im Internet Explorer nicht angezeigt?

Ich sitze immernoch an einer Webseite und habe das Problem, dass eine GIF-Animation im IE nicht angezeigt wird. Der Browser zeigt zwar an, dass es die Datei lädt, aber danach tut sich nichts mehr....

Wie muss denn so eine Datei eingebunden werden, dass sie Browser-unabhängig funktioniert?

Muss ich die Animation per DIV einbinden?

p.s. bin nicht so begabt in Sachen Programmierung - mache also noch kleine Schritte in die hoffentlich richtige Richtung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?