Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst zur Umsetzung Deines Wunsches keinen 2. Thunderbird. Im Thunderbird muss nur für jeden Nutzer ein eigenes Profil angelegt werden.

Was ist ein "Profil"? Hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile

Du kannst doch aber eine anderen Freemailadresse wählen die dann in Thunderbird nicht angezeigt wird, zB GMX.

Thunderbird: Wie kann ich einen ehemaligen Empfänger aus meiner "An..." Liste entfernen?

Wenn ich bei Thunderbird mal jemanden eine E-Mail geschickt habe, dann wird die Adresse gespeichert. D.h. wenn ich beim nächsten nur den Anfangsbuchstaben eingebe, dann erscheint die gesamte Adresse bzw. der Name. Die will ich nicht mehr haben. Wie lösche ich die da?

...zur Frage

Wie erstelle ich animierte Gifs in Thunderbird

Hallo !

Wenn ich in einer geschriebenen E- Mail eine animierte Gif einfüge, sehe ich zwar das Bild aber ohne animierung. Was mache ich falsch, denn bei dem Empfänger und später unter gesendete E- Mail, wird die animierte Gif richtig angezeigt.

Gruß

pegasus

...zur Frage

Failure Notice / Mailer Daemon / Wo liegt der Fehler?

Ich versende öfter Arbeitsberichte mit Thunderbird an eine eigens angelegte Verteilerliste mit allen Arbeitskollegen. Leider bekomme ich immer bei 2 bestimmten Kollegen die Fehlermeldung, dass Ihnen die Mail nicht zugestellt werden konnte. Liegt das Problem bei mir, oder bei Ihnen?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

Ich habe eine E-Mail von einem Absender bekommen, von dem ich schon öfters E-Mails erhalten habe. Jetzt stuft Thunderbird sie allerdings als Junk Mail ein. Warum ist das so?

...zur Frage

Wie kann ich eine E-Mail bei Thunderbird als "ungelesen" markieren?

Bei Outlook geht das problemlos, aber bei Thunderbird bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Oder brauche ich dafür mal wieder ein Add-on?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?