Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst zur Umsetzung Deines Wunsches keinen 2. Thunderbird. Im Thunderbird muss nur für jeden Nutzer ein eigenes Profil angelegt werden.

Was ist ein "Profil"? Hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile

Welches kostenlose E-Mail Programm ist am einfachsten für Rentner zu erlernen?

Mein Opa möchte in die Welt der PC's eintauchen und auch E-Mails schreiben. Um ihm aber den Weg über den Browser und den fiesen Pop-ups zu ersparen (er ist dann immer total überfordert), wollte ich ihm ein kostenloses E-Mail Programm einrichten. Dachte da an Thunderbird. Es gibt aber auch Windows Live Mail. Was gibt es noch und welches ist für ihn wohl am einfachsten zu erlernen?

...zur Frage

Gemieteten Server per VPN an Heimnetzwerk anbinden

Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine etwas spezielle Frage. Und zwar:

Ich möchte gerne meine Fritzbox hier zuhause von meinem Privaten DSL Anschluss per VPN mit meinem bei Contabo gemieteten Windows Server verbinden. (Nutze ihn für einen kleinen BLoq und als Mail Server). Da ich seit längerer Zeit auch mit einem Active Directory auf der Arbeit zutuen habe, interessiert mich nun ob ich mittels einer solchen VPN Verbindung auch ein Active Directory über den externen Server für meine Heimrechner nutzen könnte? Einen Server zusätzlich zuhause aufzustellen wäre mir zu viel wegen des Stromverbrauchs. Ist das überhaupt möglich? Per VPN müsste der Server ja eigentlich so behandelt werden als wäre er in meinem eigenen Heimnetzwerk und ich kann die DNS und IPs ja dementsprechend anpassen.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar! Danke

...zur Frage

Mozilla Firefox und Thunderbird Daten wiederherstellen

Ich musste gezwungenermaßen mein WIndows neu aufsetzen und hatte keine Chance meine Daten von Firefox und Thunderbird als backup zu speichern. Ich habe noch alle Daten (D:\Programme\Thunderbird), jedoch habe ich keinen Plan wie ich nun meine E-Mailkonten, alte E-Mails etc. wieder nutzbar machen kann, wäre echt schade wenn alles verloren geht. Das gleiche beim Firefox, da bräuchte ich meine Add-Ons, Lesezeichen etc. wieder.

PS: Mozbackup habe ich schon probiert, aber da blicke ich nicht durch.

...zur Frage

Kombinierter Posteingang für alle Konten bei Mozilla Thunderbird?

Ich bin auf Thunderbird von Mozilla umgestiegen und soweit funzt alles. Nur kenne ich von früher Outlook, dass es einen Posteingang für alle Konten gibt, ich habe aktuell einen Posteingang für jedes einzelne Email Postfach. Kann ich es irgendwie einrichten einen Sammelordner für die Maileingänge zu haben?

...zur Frage

Richtiger Laptop zur Videobearbeitung für YouTube?

Hallo Zusammen,

Wie schon in der Frage angemerkt suche ich einen neuen Laptop, da mein alter es nicht mehr bringt. In unterschiedlichen Foren habe ich mich schon belesen aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und würde mich deshalb über präzise Vorschläge zu einzelnen Laptops freuen. Wichtig ist mir dabei wieso ihr den jeweiligen Laptop gewählt habt und bitte nicht mit fachchinesischen Bemerkungen mich noch mehr verwirren 😂

Jetzt zu meinen wichtigen Aspekten:

Wie schon gesagt würde ich Videobearbeitung betreiben wollen, präziser Vlogs für Youtube gestalten, wobei ich typische Sachen, wie Effekte, Überblendungen, Musik, vlt. auch Zeitraffer o.Ä. einbinden möchte. Die Videos werden mit einer gopro gefilmt und sollen dann mit 1080p60 hochgeladen werden.

Meine Überlegungen gehen dahin mit Shotcut als Freeware anzufangen und später dann auch Adobe Premiere pro zu nutzen.

Wichtig ist mir ein großer Bildschirm und mein Budget liegt zwischen 600 und 900 Euro.

Ich habe bei notebooksbilliger.fügehierschleichwerbungein mal nachgeschaut aber mehr als diese beiden Infos und dass er einen Arbeitsspeicher von 8GB haben soll, konnte ich keine weiteren Angaben machen, da z.B. die Ächtzigtrillionen verschiedenen Grafikkarten meinem Kopf nur aua gemacht haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und ich bedanke mich schon mal für jeden konstruktiven Kommentar 😁

...zur Frage

PC macht Geräusche (Lüfter / Kühler)

Hallöchen!

Ich weiß es ist nicht sonderlich schlau auf den PC zu hauen wenn er beim Zocken mal wieder hängt, aber ich muss nun mit den Folgen leben...

Undzwar macht mein PC ab dem ersten Start nach dem Schlag auf das Gehäuse beim Starten ein Geräusch, das wie ein schnelles Klacken kurz immer lauter und heftiger wird und schließlich mittellaut weiterklackt. Man kann das Geräusch auch wie eine CD in einem alten Player deuten.

Ich kenne mich leider mit PCs in ihrem Inneren null aus.. Aber ich habe zwei mal am seitlichen Gehäuse Felder mit Luftlöchern. Hinter dem obereren Feld (etwa auf mittlerer Höhe) konnte ich mit einer Taschenlampe den Lüfter ausfindig machen. Aber auch beim Feld ganz unten an der Seite des PCs sehe (und höre) ich die Aktivität eines Lüfters. - Wenn ich direkt am PC lausche, kann ich hören, dass dieses schnelle klacken sicher vom unteren Lüfter stand, welcher im Gegensatz zum oberen flach unter irgendwelchen Schaltkreisen und Platten oder sowas liegt... :/

Alles in Allem: Der PC macht beim starten, so wie der oberere Lüfter nach außen gewendet beim Starten kurz lauter "rauscht" und dann gleichmäßig, eine lautes Klacken, welches nach dem Start weiterhin zu hören ist. Grund dafür ist allerhöchstwahrscheinlich der Schlag auf das Gehäuse..

Etwas rütteln am PC beeinflusst das Klacken, wenn auch nur sehr sehr schwach.

Nun wisst ihr ob beim Schlag einfach nur der Lüfter oder etwas anderes ein Teil verrutscht ist, ob das problematisch ist und ob man da irgendwas (bitte billiges) machen kann?

Vielen Dank für jeden Beritrag!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?