Wenn man in der E-mail Adresse einen Rechtschreibfehler gemacht hat, kommt sie dann immernoch an?

3 Antworten

Wenn es nur ein Fehler bei Groß- und Kleinscheibung ist, kommt die Mail trotzdem noch an. Bei anderen Schreibfehlern jedoch nicht mehr (oder sie wird im schlimmsten Fall einem User zugestellt, die falsche Mailadresse benutzt). In dem Fall kriegst du eine Fehlermeldung vom Mailserver der Domain zurück, dass es diese Mailadresse nicht gibt.
Je nach Konfigurierbarkeit des Mailservers kann dessen Betreiber aber auch einstellen, dass nicht zustellbare Mails entweder ohne Rückmeldung verworfen werden oder in ein anderes Postfach umgeleitet werden.

Hallo Llkhj,

Du musst Deine Email nochmal neu verschicken. 😊

Denn wegen des Tippfehlers, landet die Email entweder bei einer anderen Person (die zufällig genau so eine Email hat mit Deinem Tippfehler), oder wenn niemand so eine Email hat, dann wird die Email als Nicht zustellbar verworfen.

wenn man in der E-mail Adresse einen Rechtschreibfehler gemacht hat

sofern sich der Schreibfehler auf Gross-/Kleinschreibung bezieht, ist das egal. Die Mail kommt dann auch an.
Ist allerdings ein falsches Zeichen in der Adresse, wirst du eine Fehlermeldung vom Mailserver des Empfängers bekommen, dass unter der genannten Domain der Empfänger nicht existiert.