Was ist mit Übermittlungs- und Lesebestätigung bei Outlook gemeint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Übermittlungs- bzw. Lesebstätigung anforderst, wird der Empfänger Deiner Mail gefragt, ob er die geben will. Er kann, muss aber nicht. Gibt er sie, bekommst Du eine Mail, in der bestätigt wird, dass und wann der Empfängter die Bestätigung abgab. So kannst Du erkennen, dass Deine Mail von ihm zur Kenntnis genommen wurde. Gibt der Empfänger die von Dir gewünschte Bestätigung nicht, kann er Deine Mail trotzdem öffnen, lesen, speichern - wie jede andere Mail auch. Du erfährst es dann nur nicht. Die Bestätigungsanforderung ist also nur eine Bitte vom Versender. Es steht dem Empfänger völlig frei, sie zu geben oder nicht.

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich mehrere in einer E-Mail enthaltenen Links gleichzeitig öffnen?

Ich habe ein paar Newsletter abonniert. Wenn in einem Newsletter jetzt beispielsweise fünf Artikel sind, die mich interessieren, dann klicke ich den ersten Artikel an und es öffnet sich ein neues Browserfenster. Ich wechsle dann zurück zu Outlook und klicke den nächsten Artikel an, der mich interessiert. Bin dann wieder im Browser und muss zurück zu Outlook. So geht das dann die ganze Zeit. Deshalb würde ich gerne vorher die Links auswählen wollen, die ich öffnen will. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Mit welchem E-Mail- Programm kann man schöne Mails versenden wie mit Briefpapier?

Hallo, ich berate Menschen in persönlichen Angelegenheiten über das Internet und die Emails bei Outlook kann man zwar farbig machen, aber ich wünsche mir ein schöneres Design. Kennt ihr ein Programm, das schöne Email-Vorlagen hat, so als würde man die Email mit Briefpapier schreiben :-) ? Oder gibt es bei Outlook doch noch mehr Möglichkeiten? Danke für Tipps.

...zur Frage

Lesebestätigung bei Outlook 2010 wurde nicht gesendet. Kann ich das im Nachhinein tun?

Hallo,

der Absender einer E-Mail hat eine Lesebestätigung gefordert, d.h. sobald ich die Mail geöffnet habe, erschien ein kleines Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich ihm eine Lesebestätigung zusenden möchte oder nicht.. Ich bin auf "Nein" gegangen. Am Ende der Mail stand aber, dass wir (der Verteiler, der angeschrieben wurde) den Eingang der Mail bestätigen soll. Von daher müsste ich mal kurz wissen, ob und wie ich diese Lesebestätigung im Nachhinein versenden kann, obwohl ich das vorher verneint habe.

...zur Frage

Bei welchem E-Mail Provider kann ich versendete E-Mails zurückrufen?

Wenn ich über Outlook eine E-Mail versende und weiß, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, kann ich sie zurückziehen. Dabei kann ich auch auswählen, ob der Empfänger darüber benachrichtigt werden soll oder nicht. Gibt es so eine Funktion auch bei einem E-Mail Provider?

...zur Frage

Kann mann Emails wiederherstellen?

Hallo Ich habe ein kleines Problem.

Heute hat mir meine getrennt lebende Partnerin eine Email geschickt.

Als ich diese heute Abend wieder Ansehen wollte war diese Verschwunden nicht im Posteingang oder Spam oder im Gelöschten Ordner ist es möglich Dass sie es von ihrem PC aus rückgängig gemacht hat. Oder kann ich diese irgendwie Sichtbar machen.

Ich muss noch erwähnen dass ich es Auf demm Handy bekam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?