Was ist mit Übermittlungs- und Lesebestätigung bei Outlook gemeint?

1 Antwort

Wenn Du eine Übermittlungs- bzw. Lesebstätigung anforderst, wird der Empfänger Deiner Mail gefragt, ob er die geben will. Er kann, muss aber nicht. Gibt er sie, bekommst Du eine Mail, in der bestätigt wird, dass und wann der Empfängter die Bestätigung abgab. So kannst Du erkennen, dass Deine Mail von ihm zur Kenntnis genommen wurde. Gibt der Empfänger die von Dir gewünschte Bestätigung nicht, kann er Deine Mail trotzdem öffnen, lesen, speichern - wie jede andere Mail auch. Du erfährst es dann nur nicht. Die Bestätigungsanforderung ist also nur eine Bitte vom Versender. Es steht dem Empfänger völlig frei, sie zu geben oder nicht.