Wie streiche ich in Outlook eine Nachricht durch?

2 Antworten

Mir ist diese Funktion neu, sie hört sich aber sehr nützlich an. Werde deine Frage verfolgen :-)

Du kannst dein Ziel meiner Meinung nach aber über einen anderen Weg erreichen. Und zwar kannst du mit Rechtsklick auf eine E-Mail unter "Kategorisieren" gehen. Dort hast du einige Farben zur Auswahl - falls benötigt. Anstatt durchstreichen, kannst du das abgerundete Rechteck, das sich neben dem Absender befindet, farblich markieren. Dann sieht man auch sofort, dass eine E-mail abgearbeitet wurde. Man könnte im Vorfeld auch die Farben an entsprechende Kollegen vergeben. So könnte man auf einen Blick sehen, wer die E-Mail abgearbeitet hat. Ist doch ganz praktisch.

alleandra
Fragesteller

Hui, das ist ist der Tat praktisch. Kannte ich noch gar nicht, bin ja aber auch Outlook-Neuling. Danke für den Tipp!!! :-)

Ich entschuldige mich im Übrigen für meine Rechtschreibfehler in der Frage. Ist ja grausam. Ich sollte langsamer tippen. peinlich

Das Durchstreichen einer Nachricht an sich kenne ich nur bei folgendem Fall:

Wenn man ein IMAP Konto eingerichtet hat, die Mails also erstmal auf dem Server bleiben, und man eine Mail dann als Junk markiert, wird diese Nachricht dann auch durchgestrichen.

Sonst wüsste ich von keiner Alternative.

alleandra
Fragesteller

Ah ok, das könnte natürlich sein.