Wie streiche ich in Outlook eine Nachricht durch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist diese Funktion neu, sie hört sich aber sehr nützlich an. Werde deine Frage verfolgen :-)

Du kannst dein Ziel meiner Meinung nach aber über einen anderen Weg erreichen. Und zwar kannst du mit Rechtsklick auf eine E-Mail unter "Kategorisieren" gehen. Dort hast du einige Farben zur Auswahl - falls benötigt. Anstatt durchstreichen, kannst du das abgerundete Rechteck, das sich neben dem Absender befindet, farblich markieren. Dann sieht man auch sofort, dass eine E-mail abgearbeitet wurde. Man könnte im Vorfeld auch die Farben an entsprechende Kollegen vergeben. So könnte man auf einen Blick sehen, wer die E-Mail abgearbeitet hat. Ist doch ganz praktisch.

Hui, das ist ist der Tat praktisch. Kannte ich noch gar nicht, bin ja aber auch Outlook-Neuling. Danke für den Tipp!!! :-)

Ich entschuldige mich im Übrigen für meine Rechtschreibfehler in der Frage. Ist ja grausam. Ich sollte langsamer tippen. peinlich

0

Das Durchstreichen einer Nachricht an sich kenne ich nur bei folgendem Fall:

Wenn man ein IMAP Konto eingerichtet hat, die Mails also erstmal auf dem Server bleiben, und man eine Mail dann als Junk markiert, wird diese Nachricht dann auch durchgestrichen.

Sonst wüsste ich von keiner Alternative.

Ah ok, das könnte natürlich sein.

0

Man kann jede Mail einzeln, oder auch Gruppen mit der rechten Maustaste individuell als gelesen, oder ungelesen markieren und sich diese nochmals zur Vorlage geben. Damit sieht man, was eingesehen und bearbeitet ist, oder man kann dann nach dem Ansehen, diese nochmals auf ungelesen zurücksetzen. Aber besser ist, wenn man mit rechter Maustaste auf die Mail geht und auf den Menüpunkt „Zur Nachverfolgung“ in den verschiedenen Punkten die passende Kennzeichnung aussucht und die Mail markiert. Verschiedene Kennzeichnungen sind möglich, sogar eine Erinnerung kann hinzugefügt werden.

Hm, ja, das ist für einen einzelnen auch in Ordnung und das benutze ich für mich selber auch alles. Aber für mehrere Personen, die Mails aus einem Konto bearbeiten, finde ich das nicht so praktisch, da man hier immer wieder nachfragen muss etc. Aber danke für deine Ideen.

0
@alleandra

Es ist für mich sehr ungewöhnlich, dass mehrere Personen an einem PC und in "einem Outlook" das gleiche Konto bearbeiten. Das ist bei einem "Personal Computer" wohl nicht vorgesehen. Dass mehrere Personen das gleiche Konto beim E-Mail Provider nutzen, habe ich schon erlebt, aber jeder auf seinem PC. Wieder was gelernt.

0
@BMKaiser

Nicht am gleichen PC, aber doch das gleiche Konto.

0

E-Mails bei Web.de verschwunden, wo sind sie? - 0 Nachrichten jeden Tag

Hallo an alle,

habe ein großes Problem. Seit ein paar Tagen kommen keine Mails mehr bei mir an. Ich habe 2 Mail-Adressen bei web.de - eine private für Freunde und Bekannte und eine, die ich für amtliche Sachen (Versicherung, Bank, Ämter, Bewerbungen etc.) benutze. Letzte Woche wollte ich 1 - 2 Fotos im Anhang mit der privaten Mail-Adresse versenden und es kam immer die Meldung, ich solle Mails löschen, ein Versenden wäre nicht möglich, da der Speicher voll ist oder so ähnlich. Ich habe also fast alle Mails aus dem Posteingang, dem -ausgang und auch aus dem Papierkorb gelöscht. Jetzt hab ich insgesamt nur noch 7 kurze Mails gespeichert. Trotzdem ging das Foto nicht zu senden, habe es daher aufgegeben. Nun aber das Schlimmste: Es kommen seit ca. 2 oder 3 Tagen überhaupt keine Mails mehr bei der Adresse an. Ich habe den Test gemacht und von meiner "amlichen Mail-Adresse" an meine andere, wo nichts mehr ankommt, ein paar Zeilen geschickt, auch die sind nicht angekommen - nicht mal Werbung - da hab sich sonst täglich welche. Was ist passiert bzw. was habe ich da wieder falsch gemacht??? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas verstellt zu haben. Bin jetzt ganz verzweifelt, weil ich auf dringende Post bzgl. Urlaubsanfrage warte. Alles ist durcheinander, seitdem dieses furchtbare neue Web.de die Seite geändert hat. Sind die mir inzwischen zugesandten Mails verschwunden und wohin? Wie kann das sein und wie bekomme ich sie möglicherweise wieder?

Bitte ganz dringend um Hilfe. Lieben Dank an alle Web.de-Kenner. Gruß Tilly.

...zur Frage

Android Email App zeigt vom Handy gesendete Nachrichten nicht mehr an - woran kann das liegen?

ich habe kürzlich die Daten der Android Email App gelöscht und die Mailadressen wieder neu angelegt. Bislang verhielt es sich so, dass die vom Smartphone gesendeten Mails im Ordner "Gesendete" waren, die die ich direkt vom freenet Server schrieb, im Smartphone Ordner "INBOX SENT".

INBOS SENT ist genau wie vorher - das syncronisiert sich mit dem freenet Server.

Aber die vom Smartphone geschriebenen Mails werden von freenet nicht syncronisiert. Diese Funktion kennt freenet leider nicht. Nur wurden die Mails trotzdem bislang lokal auf dem Smartphone im "Gesendete" Ordner angezeigt.

Nun ist es so, dass nachdem ich eine Mail mit dem Smartphone schreibe und danach in den Ordner "Gesendete" gehe sie noch ganz kurz angezeigt wird, nach der dann folgenden Syncro Funktion erlischt sie aber - der Ordner ist leer.

Ich weiß nicht was jetzt anders ist als vor dem neu anlegen. Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Kann ich E-Mails in Outlook mit einer Notiz versehen?

Ich weiß, dass ich die mit einer roten Fahne markieren kann. Aber das zeigt mir nur, dass die Mail noch bearbeitet werden muss. Dort kann ich keine Notizen hinterlassen. Aich ja, ich habe Outlook 2007.

...zur Frage

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?