Kann man IMAP und POP3 gemeinsam nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sogar oft gemacht, nämlich immer dann, wenn jemand von mehr als 2 Rechnern darauf zugreift. Dann hast du auf dem sog. Hauptrechner dein Postfach, wo du mit POP3 alles runter ziehst, am anderen gehst du via IMAP ins E-Mail, ohne die Mails runter zu holen. So hast du immer alle Mails in genau einem einzigen Postfach und nicht die Hälfte hier, die andere Hälfte dort. Andererseits muss ich sagen, dass nicht viele Provider IMAP anbieten, dafür haben praktisch alle einen Webmail-Service und das ersetzt IMAP in dieser Konstellation auf einfache Art und Weise. Mehr noch kannst du mit Webmail von JEDEM Rechner aus deine E-Mails lesen.

Das geht eigentlich beides. So wie compu60 meint: Einfach einmal das Konto als IMAP in Outlook anlegen und ein zweites mal als POP3. Und dann so einstellen, dass nicht "beide" gleichzeitig abgefragt werden. Vielleicht das POP3 nur manuell abfragen lassen und das IMAP regelmäßig. Dann geht nix schief.

Wenn dein E-Mail Anbieter beides unterstützt, kannst du doch einfach 2 Konten anlegen bei Outlook und es versuchen.

Unbekannter verschickt e-mails von meinem Account was kann ich tun?

Hi, ich habe einige e-mails von meinen freunden bekommen, wo sie mich gefragt haben, was diese e-mail zu bedeuten hatte. Ich bin mir sicher das ich diese besagte mail nicht versendet habe. Sie war komplett in Englischer Sprache und sehr gebrochen geschrieben. Nur wie kann das sein das im Absender meine Adresse stand. Kann es sein das sich jemand in meinen Email Account eingeloggt hat?

...zur Frage

Wie kann ich bei Apple Mail bestimmte Absender blocken?

Hi ich bin ganz neu beim MAC und wollte fragen wie ich dort bestimmte Absender sperren kann? Also emailadressen von denen ich keine Mails erhalten will? Danke vorab.

...zur Frage

Wie kann man Bilder die in einer Mail sind (kein Anhang) speichern? (Outlook 2007)

Hallo,

ich habe heute eine Email bekommen, bei der in die Mail Fotos eingefügt wurden, es ist also kein Anhang. Wie kann man diese Bilder speichern? Denn wenn ich einen Rechtsklick mache, dann kann ich nur kopieren, sonst nichts.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie richtet man denn eine "echte" gmail Adresse ein? Geht das überhaupt von Deutschland aus?

Hallo,

ich wollte mir eben eine Gmail Adresse einrichten, aber mit ...@gmail.com

Jetzt sehe ich aber keine Auswahlmöglichkeit bei der "Endung". Bei mir steht immer nur: ....@googlemail.com

Woran liegt das denn und kann man das irgendwie umgehen?

Ich bin nicht schreibfaul, hätte aber lieber eine "waschechte" gmail Adresse.

Danke im Voraus.

...zur Frage

mit welchem Programm kann ich mails zeitgesteuert verschicken?

würde gerne emails verfassen und einen konkreten termin festlegen an dem sie rausgehen. outlook könnte offen bleiben. gibts sowas? oder is sowas vielleicht sogar in outlook integriert?

...zur Frage

Kann Yahoo E-Mail nicht mehr mit Thunderbird abrufen?

Seit einiger Zeit, habe ich Probleme, meinen E-Mail Account bei Yahoo via Mozilla Thunderbird abzurufen. Auch macht das Senden Probleme.

Meine Recherche ergab, dass das mit den Sicherheitseinstellungen bei Yahoo zu tun hat. Yahoo stuft Tools wie Thunderbird nicht als ausreichend sicher ein.

Bis neulich half es, die Sicherheitseinstellungen nach "weniger Sichere Apps zulassen" anzupassen. NUN ABER NICHT MEHR!

Senden geht temporär - empfangen nicht. Postfach ist via Web abrufbar und voll. Änderung des Passworts bringt auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.

Störung bei Yahoo oder Fehler bei den Einstellungen?

Die Einstellungen bei Thunderbird sind wie eh und je.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?