Rückverfolgung von Klicks, Ordneröffnungen, etc. auf dem Laptop selbst möglich?

2 Antworten

Ist es möglich, die Klicks. nachzuverfolgen, also hinterlässt man Spuren wie im
Netz'?

Ja vor allem unter Windows. Je nach Konfiguration können Tools mit eingsetzt werden die dann die wichtigen Informationen auslesen können und im Klartext anzeigen.

Unter Linux selbst kann man es so Konfigurieren das sowas nicht aufgezeichnet werden kann. Was unter Windows zu 100% NICHT möglich ist.

 Also kann man quasi auch nach 10 Jahren noch alles nachverfolgen oder
speichert der Laptop nur eine gewisse Anzahl, wenn überhaupt?

Eine gewisse Anzahl ja aber keine 10 Jahre. Die dauer "Anzahl" ist von der Definition (Größe) der betreffenden Log Dateien abhängig.

@Fugenfuzzi

Danke schon mal für die Antwort.

Wie groß sind denn die Log Dateien im Allgemeinen? Also bei wie vielen Aktionen kapitulieren diese, weil sie voll sind sozusagen? :)

Und was heißt genau, dass man die Informationen auslesen und im Klartext anzeigen lassen kann? Dass man wirklich genau sehen kann, wann welcher Ordner erstellt, geöffnet, verändert wurde? Wann welches Programm zuletzt genutzt wurde? Wann eine Datei zuletzt angesehen/abgespielt wurde? Oder nur Ordneröffnungen an sich?

also meines Wissens ist sowas nicht möglich