GIF Vorschau, Seite aufgerufen?

Mit Vorschaufenster ist die gefilterte Suche nach GIFs gemeint, die dann als kleine Thumbnails als Vorschau angezeigt werden, ähnlich wie auch bei der Bildersuche bei Google, Bing etc. Sorry für meine etwas unklare Ausdrucksweise.

Kloebner  14.12.2023, 09:01

Was ist das Vorschaufenster? (Ich benutze Bing nicht, kann mir aber im Kontext einer Webseite -falls es darum geht- nicht vorstellen was eine Vorschau sein könnte.)

Jenga179
Fragesteller

Mit "Vorschaufenster" ist das gemeint, was zb auchbei Google auf dem Bildschirm erscheint, wenn man die Suchergebnisse nach Bildern oder GIF's filtert (Bildvorschau, nur für GIFs)

1 Antwort

Hi,

ja tendenziell hat man dann die Seite besucht. Das Vorschaubild in Bing wird dir erstmal durch Bin zu Verfügung gestellt. Sobald du aber darüber fährst, wird der Animierte Inhalt von der entsprechenden Seite aber direkt runter geladen.

Siehe hier: Suche nach einem GIF mit dem Namen Test und anzeigen bei Bing (ohne Maus drüber):

Bild zum Beitrag

Nachdem ich mit der Maus auf die Vorschau gefahren bin, Abruf von der originalen Webseite:

Bild zum Beitrag

Da der Inhalt vom Browser im Cache zwischengespeichert wird, kann dies auch als Aufruf bzw. genauer genommen als Download interpretiert werden. Ähnlich ist das ja auch bei illegalen Streaming Plattformen (nach deutscher Rechtsprechung) aber als besuch der Seite würde ich persönliche sagen, wird das nicht gewertet. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung.

 - (Computer, Internet, Microsoft)  - (Computer, Internet, Microsoft)