Kann man anhand der Mac Adresse den Benutzer ermitteln?

2 Antworten

Hallöchen!

Die Mac-Adresse des PC's ist eine Buchstaben und Zahlenfolge, die mit ":" getrennt wird.

Diese setzt sich aus den verbauten Komponenten zusammen.

Dadurch ist es möglich, den Computer zu identifizieren.

Es kann natürlich sein, dass dein Computer irgendwo aufgeschrieben wurde, und eine Datenbank geführt wird, in der Informationen stehen, wo sich das Gerät befand, jenachdem wo du es gekauft hast.

Der Händler könnte diese Information haben, aber es gibt keine generelle, und schon gar keine öffentlich nutzbare Datenbank mit der sich MACs zu Menschen zuordnen lassen. Die wäre durch einen Geräteverkauf bzw. Weiterverkauf ja auch bereits veraltet.