Kann ich anhand der IP Adresse sehen, aus welchem Land ein User stammt?

2 Antworten

Du kannst eine IP adresse einem Land zuordnen, dass heisst aber noch lange nicht, dass der User dort auch sitzt...

Die IP-Adresse sagt Dir nur, woher der Zugriff kommt, ob er sich hinter einem Proxy etc. verbirgt lässt sich dadurch nicht feststellen, anyway, hier für den einfachsten Fall http://www.ip2location.com/free.asp

Laptop hat keine Internetverbindung mit ipv4 und 6// keine gültige ip konfiguration ?

Hallo

wenn ich meinen Laptop über W-lan mit dem internet verbinde, hat er kein Problem und er Verbindet sich mit dem Internet. Wenn ich dann, aber mit Lan mich mit dem Internet verbinden möchte sagt er das, es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist (begrenzt). Bei ipv4 und ipv6 steht das er keine Internetverbindung hat.

Ich bin über ein Lan-Kabel mit dem Router verbunden und wenn ich meine Konsole anschließe hat er Internet.

Wenn ich die Problemsuche startet sagt er das keine gültige ip konfiguration vorhanden ist .

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wozu benötigt man eigentlich eine IP Adresse?

Man hört ja hier und da das bei jedem neustart des routers eine neue IP adresse vergeben wird. Anhand dieser adresse ist es ja ein leichtes jemanden auswendig zu machen. Aber warum gibt es denn solche adressen und dienen diese nur der datensicherheit oder was hat es damit aufsich?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Standort vor Google (und anderen) verbergen?

Hallo, kürzlich habe ich folgendes gelesen: öffnen Sie im Browser maps.google.de und klicken Sie auf das kleine runde Symbol rechts oben. Und in der Tat: der Stadtteil, in dem ich mich aufhalte, wird angezeigt. Unterbinden könnte ich dies mit Cyberghost oder Tor oder anderen Programmen, welche die IP-Adresse verschleiern. Aber diese verlangsamen ja bekanntlich auch den Computer. Deswegen die Frage: kann ich die Standortübermittlung nicht auch im Browser (Chrome, Firefox, Opera) unterdrücken? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

IP adresse einer domain herausfinden

Ich habe folgendes Problem. Ich pinge die Website www arnoldinum de an sehe, die IP adresse scheint 78.47.102.54 zu sein. doch wenn ich nun www.arnoldinum.de in der url durch 78.47.102.54 ersetze gelange ich auf die website www unproduktiv de (IP: 46.38.241.14). Wie kann ich die IP Adresse von www arnoldinum de herausfinden ? Oder ist es vielleicht sogar 78.47.102.54 ?

MfG mrman

...zur Frage

Kann man irgendwie anhand der MAC-Adresse die IP-Adresse herausfinden?

Ich habe hier einen kleinen Switch stehen, dem ich über das Web-Interface eine neue IP-Adresse geben möchte. Die aktuelle IP-Adresse weiß ich nicht. Auf dem Gerät ist allerdings die MAC-Adresse gedruckt. Kann ich irgendwie die IP-Adresse mit Hilfe der MAC-Adresse herrausfinden? Oder hätte da jemmand einen anderen Vorschlag wie ich auf das Web-Interface gelange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?