Gibt es so etwas wie eine Schwacke-Liste auch für PC's?

2 Antworten

Nein, so etwas gibt es für PCs/Laptops nicht. Willst Du eine Vorstellung des ungefähren Zeitwertes von einem bestimmten PC/Laptop bekommen, ist es am besten, Du schaust Dich bei Ebay und Co. oder den im Internet zu findenden Händlern um, die gebrauchte PCs/Laptops verkaufen. Gar nicht schlecht finde ich auch die von einigen Interessierten genutzte Möglichkeit, sich durch konkrete Frage bei computerfrage.net und anderen Meinungen einzuholen. So bekommst Du zumindest hilfreiche Anhaltspunkte.

Ne sowas gibt es nicht. Allerdings werden PC's sehr schnell sehr wenig wert leider.