SD-Karten-Modell herausfinden worauf Fotos gespeichert wurden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du sprichst die sogenannten Exif-Daten an, das sind Metadaten, die von der Kamera zum Bild abgespeichert werden. Dazu können bei modernen Kameras sogar Ortsinformationen gehören, wo das Bild gemacht wurde, mit welcher Kamera, welcher Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert. Aber auf welchem Medium diese Daten abgelegt werden, ist in den Exif-Daten nicht enthalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeerkaese22
24.08.2017, 10:46

Ja, das ist wohl leider tatsächlich nicht möglich, aber danke für die ausführliche Antwort :=)

0

Ja, welche Kamera das Foto aufgenommen hat kann unter Umständen in den Eigenschaften zu finden sein, ähnlich wie z.B. ISO, Verschlusszeit und Blende. Auf welcher SD Karte es zuerst abgespeichert wurde ist meines Wissens nach nicht vermerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schätze nicht, dass man das kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, da die Speicherkarte keine Information von sich selbst irgend wo speichert oder ausgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?