SD-Karten-Modell herausfinden worauf Fotos gespeichert wurden?

4 Antworten

Ja, welche Kamera das Foto aufgenommen hat kann unter Umständen in den Eigenschaften zu finden sein, ähnlich wie z.B. ISO, Verschlusszeit und Blende. Auf welcher SD Karte es zuerst abgespeichert wurde ist meines Wissens nach nicht vermerkt.

Du sprichst die sogenannten Exif-Daten an, das sind Metadaten, die von der Kamera zum Bild abgespeichert werden. Dazu können bei modernen Kameras sogar Ortsinformationen gehören, wo das Bild gemacht wurde, mit welcher Kamera, welcher Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert. Aber auf welchem Medium diese Daten abgelegt werden, ist in den Exif-Daten nicht enthalten.

Ja, das ist wohl leider tatsächlich nicht möglich, aber danke für die ausführliche Antwort :=)

Ich denke nicht, da die Speicherkarte keine Information von sich selbst irgend wo speichert oder ausgibt.