Kann man feststellen, wie oft ein Word-Dokument überschrieben wurde?

1 Antwort

Hallo, ja, das ist möglich. In Office 2007 findest du die Optionen dazu im Registerreiter "überprüfen" --> Nachverfolgung kann man sich die einzelnen Bearbeitungsschritte eines Dokuments noch einmal anzeigen lassen.

Unter "Nachverfolgen"- "Optionen" kannst du allerdings diese Optionen alle ausschalten, bzw. mit "Annehmen" - "Alle Änderungen im Dokument annehmen" sollten sie nach einem erneuten Abspeichern nicht mehr zu sehen sein.

Word Datei wurde überschrieben. Kann ich die alte Datei wiederherstellen?

Meine Tochter hat einen Aufsatz geschrieben und abgespeichert. Dann hat meine Frau den Aufsatz korrigiert. Sie ist auf die falsche Taste gekommen und plötzlich hat sich die Datei aufgehängt. Meine Frau glaubt vorher abgespeichert zu haben, weiss es aber nicht mehr. Die Datei hat sich geschlossen. Wir sind in den Dateimanager gegangen und haben die Word Datei angeklickt. Nun kam die Frage: Datei überschreiben? Habe dummerweise auf Ja gedrückt und siehe da hatte nur noch ein leeres Blatt und der Aufsatz war weg. Nun haben wir den Dateinamen und eine leeres Blatt. Ist der Aufsatz endgültig verloren? Können wir den wiederherstellen? Wäre dumm, wenn meine Tochter (10 Jahre) den Aufsatz mühevoll wieder schreiben muß. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?