Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was du damit willst. Klick doch z.B. einfach rechts auf den Rollbalken. Klick (und drauf bleiben) auf das kleine Pfeilchen oben oder unten und du "scrollst" kontinuierlich in die entsprechende Richtung oder einfach Klick (und drauf bleiben) auf das Leere unter/über dem Balken und du scrollst seitenweise, also schnell. Sollte das immer noch nicht reichen, dann zieh doch einfach den Balken in deiner gewünschten Geschwindigkeit rauf oder runter.

Ich kann mich da nur TomPa anschließen. Welchen Sinn macht es denn bei einem PDF "mal schnell drüber zu fliegen"?

Falls ein Inhaltsverzeichnis angelegt ist, kannst du doch einfach die Seite eingeben, die du suchst, falls es sich um ein größeres Dokument handelt.

Ansonsten gibt es diese Funktion beispielsweise beim Adobe Reader nicht, denn die Seiten "rasten ein" und werden als eigenständige Elemente behandelt - deshalb ist kein fließender Übergang (in deinem Sinne) möglich.

Was möchtest Du wissen?