Kann man SD-Cards irgendwie mit einem Passwort versehen?

1 Antwort

Hallo "therock",

schau Dir mal das hier an

http://www.rohos.net/support/wissensdatenbank/ein-usb-flashlaufwerk-mit-passwort-schutzen/

Dieses Programm funktioniert auch auf Speicherkarten (z.B. SD, SDHC, Micro-SD, Micro-SDHC usw.) und ohne es auf fremden Rechnern installieren zu müssen

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte

Mit freundlichen Grüßen

Claus

BMKaiser  04.05.2010, 19:44

Kann man diese dann noch im Handy oder in der Digitalkamera benutzen? Und wie entsperrt man die Karte dort?

querulant  04.05.2010, 20:32
@BMKaiser

Hallo "BMKaiser",

Frage 1: Ja, aber nur noch den nicht verschlüsselten Bereich auf der Karte

Frage 2: Antwort ergibt sich aus Frage 1

Anmerkung: Wie das mit diesen modernen Computer-Telefonen ist, kann ich nicht sagen, aber sicherlich noch eine weitere interessante Fragestellung

Ich hoffe, dass ich Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte

Mit freundlichen Grüßen

Susi

querulant  06.05.2010, 09:04
@BMKaiser

Hallo "BMKaiser",

oooch, Du machst mich ganz wuschig

Mit freundlichen Grüßen

Deetlev

querulant  13.05.2010, 22:47

Hallo "therock",

danke für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Votan