Kann man SD-Cards irgendwie mit einem Passwort versehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "therock",

schau Dir mal das hier an

http://www.rohos.net/support/wissensdatenbank/ein-usb-flashlaufwerk-mit-passwort-schutzen/

Dieses Programm funktioniert auch auf Speicherkarten (z.B. SD, SDHC, Micro-SD, Micro-SDHC usw.) und ohne es auf fremden Rechnern installieren zu müssen

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte

Mit freundlichen Grüßen

Claus

BMKaiser  04.05.2010, 19:44

Kann man diese dann noch im Handy oder in der Digitalkamera benutzen? Und wie entsperrt man die Karte dort?

0
querulant  04.05.2010, 20:32
@BMKaiser

Hallo "BMKaiser",

Frage 1: Ja, aber nur noch den nicht verschlüsselten Bereich auf der Karte

Frage 2: Antwort ergibt sich aus Frage 1

Anmerkung: Wie das mit diesen modernen Computer-Telefonen ist, kann ich nicht sagen, aber sicherlich noch eine weitere interessante Fragestellung

Ich hoffe, dass ich Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte

Mit freundlichen Grüßen

Susi

0
querulant  06.05.2010, 09:04
@BMKaiser

Hallo "BMKaiser",

oooch, Du machst mich ganz wuschig

Mit freundlichen Grüßen

Deetlev

0
querulant  13.05.2010, 22:47

Hallo "therock",

danke für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Votan

0