Bildschirm voler Streifen, Grafik karte defekt oder Einstellungsfehler?

Bildschirm - (Windows 7, bildschirm, Grafik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja versuchen, den Grafikkartentreiber in der aktuellen Version zu installieren, vielleicht ist bei dem jetzt installierten ein Bit krumm. ;-) Ansonsten sieht es schon ein bisschen aus, wie "kaputte Grafikkarte" ...

12

Mal 'ne doofe Frage, wie aktualisiere ich die? :D

0
48
@Ulibaerchen

Zuerst musst du ermitteln, welche Grafikkarte bzw. welcher Grafikchip in deinem Rechner verbaut wurde. Leider enthält deine Frage überhaupt keine Angaben darüber, um was für einen Rechner es sich handelt (Notebook oder Desktoprechner und von welchem Hersteller, welche Bezeichnung ...?).

Generell kann man mit einem kostenlosen Analysetool wie "Speccy" oder "SIW" herausfinden, welche Komponenten im Rechner stecken.

Den Treiber gibt es dann auf den Seiten des Grafikchipdesigners (Nvidia, AMD/ATI oder Intel), einen genauen Link könnte man dir geben, sobald bekannt ist, um welche Grafik es sich handelt. Die Installation selbst ist genau so einfach wie jede Programminstallation.

0
48
@Ulibaerchen

Mit Windows-Bordmitteln ist es nicht einfach, detaillierte Informationen über die im Rechner verbaute Hardware zu bekommen. Einigermaßen tauglich ist der Befehl "dxdiag", den man bei "Ausführen" eingeben kann (Windowstaste und "R" gleichzeitig drücken, dann erscheint das "Ausführen"-Eingabefeld).

Ich würde ja ansetzen zu beschreiben, welche Wege gangbar sind, aber dann tippe ich mir hier die Finger wund, um Möglichkeiten beim Desktoprechner zu beschreiben und dann stellt sich dein Rechner als Notebook heraus, deshalb: Bevor ich hier sinnlos Seiten vollschreibe, bitte, bitte etwas mehr Informationen:

  • Ist dein Rechner ein Notebook?

  • Ist es ein Zusammenbau, wenn ja vom Händler oder ... oder gibt es eine Herstellerangabe und vielleicht auch noch eine Bezeichnung?

0
12
@smatbohn

Ist lieb gemeint von Dir, aber scheinbar ist das sehr kompliziert und ich hab Angst, dass ich ihn nochmal kaputt mache. Zwischendurch geht's ja auch einigermaßen wieder - jetzt z.B. sind die Streifen weg nur das BIld passt nicht ganz drauf.

Hab ein Shuttel PC dummerweise gebraucht ohne irgendwleche Zettel oder Kartons.

0

Wie kann ich bei Windows 7 die Anzeige Einstellung zurücksetzen..?

Wie kann ich die EInstellung nehmen, die von Anfang an da war? ich habe ausversehen eine falsche Auflösung oder was anderes dort verstellt, jetzt nimmt er meinen VGA Flachbildschirm nicht mehr an. Auf dem Röhrenmonitor klappt alles, doch wenn ich den Flachbildschrim anschließe, startet er(bild wird angezeigt) und dann wenn WIndows kommt, geht der monitor auf Standby und der Rechner läuf weiter..habe einen schwarzen Bildschrim. Das alles geschieht mit meiner ATI, wenn ich den Flachbildschim an der Onboeard Grafikkarte anschließe, ist alles normal. Bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Lüfter defekt bei Ultrabook reinigung

Hallo alle zusammen,

Ich habe meinen HP ENVY Ultrabook 6-1100SG aufgeschraubt um den Lüfter zu reinigen. Leider läuft dieser jetzt nicht mehr. Mein Ultrabook gibt das auch vor dem Windows start mit einem beschriebenen schwarzen Bildschirm zu erkennen. (ich muss dann Enter drücken, oder er schaltet sich nach 15s ab). Ich kann mir vorstellen das ich beim reinigen den Lüfter ungewollt gedreht habe, so dass der Motor eine kleine Spannung erzeugt hat und etwas kaputt gemacht hat.

So jetzt die Fragen:

  1. Was könnte kaputt sein?
  2. Kann man durch drehen des Lüfters was kaputt machen? 3.Wenn ja. was ist kaputt? 4.könnte man das selber austauschen?

Danke schon mal im Voraus, ich ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. ;)

...zur Frage

Iphone flackert nach Reparatur - welche Bugs können dafür verantwortlich sein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein iPhone 4s und vor ein paar wochen ist es mir runtergefallen, hat dann nur noch blaue Streifen angezeigt. Also hab ich den Bildschirm austauschen lassen. Danach ging alels wieder aber der nette Mensch von der Reperatur hat mir das neue iOS draufgeladen (das vor iOs 9.0.2 wovon ich nicht gerade begeistert bin). Seitdem flackert es manchmal, die Farben sind dann nicht mehr gesättigt. Wenn ich fest auf den Bildschirm drücke gehts manchmal wieder ganz ohne Probleme aber meistens nicht. aus und anschalten hilft dann auch nicht.

An dem Bildschirm kann es nicht liegen, den hab ich jetzt noch mal 2 mal ausgetauscht. War nicht die Fehlerquelle.

Habt ihr einen Lösugsvorschlag?

Vielen Lieben Dank akeks

...zur Frage

Laptop Display defekt

Hallo zusammen!

Mein Sohn kommt gerade mit seinen Laptop, da dieses wohl einen mir unbekannten Defekt hat. Das Display zeigt direkt beim Hochfahren das Hintergrundbild, mit verzerrten Linien. Danach habe ich den Akku entfernt, wieder eingesteckt und neu gestartet. Das Bild erschien direkt wieder. Ich habe bemerkt, das er ganz normal hoch gefahren ist, und sich manchmal rechts in der Ecke Icons zu erkennen sind? Tja, leider komm ich auch nicht ins BIOS etc, weil immer dieses Bild da ist. Was ist zu tun? Laptop ist von Acer, mit i5 Prozessor und Nvdia GT 520M. Mehr Infos kann ich nicht abrufen.

...zur Frage

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)

Hab mein Windows 7 Laptop an den Fernseher angeschlossen und alles hat prima geklappt! Dann gabs Probleme mit der Bildschirmauflösung, (also der Rand war abgeschnitten) wollte Auflösung ändern und hat dann irgendwie nichts gebracht. Vorher konnt ich immer die Auflösung ändern ohne Problem, doch jetzt hab ich diese geändert und FATZ hat er irgendwie kein Signal mehr. Hab Bildschirm nur auf 2 anzeigen lassen und kann somit die Einstellung nicht rückgängig machen, da der Laptop-Bildschirm immer schwarz wird wenn ich das Kabel anschließe. Am Kabel kann das nicht liegen, denn ich kann immer noch damit Xbox spielen. Kurz zusammengefasst: Wenn ich Hdmi mit Laptop und Tv verbinde sagt Tv kein Signal und Laptop bekommt schwarzen Bildschirm, da nur Bild auf 2 Anzeigen soll (Tv). Wie kann ich also diese Einstellung wieder auf 0 setzen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?