Bildschirm voler Streifen, Grafik karte defekt oder Einstellungsfehler?

Bildschirm - (Windows 7, bildschirm, Grafik)

2 Antworten

Du kannst ja versuchen, den Grafikkartentreiber in der aktuellen Version zu installieren, vielleicht ist bei dem jetzt installierten ein Bit krumm. ;-) Ansonsten sieht es schon ein bisschen aus, wie "kaputte Grafikkarte" ...

Mal 'ne doofe Frage, wie aktualisiere ich die? :D

@Ulibaerchen

Zuerst musst du ermitteln, welche Grafikkarte bzw. welcher Grafikchip in deinem Rechner verbaut wurde. Leider enthält deine Frage überhaupt keine Angaben darüber, um was für einen Rechner es sich handelt (Notebook oder Desktoprechner und von welchem Hersteller, welche Bezeichnung ...?).

Generell kann man mit einem kostenlosen Analysetool wie "Speccy" oder "SIW" herausfinden, welche Komponenten im Rechner stecken.

Den Treiber gibt es dann auf den Seiten des Grafikchipdesigners (Nvidia, AMD/ATI oder Intel), einen genauen Link könnte man dir geben, sobald bekannt ist, um welche Grafik es sich handelt. Die Installation selbst ist genau so einfach wie jede Programminstallation.

@Ulibaerchen

Mit Windows-Bordmitteln ist es nicht einfach, detaillierte Informationen über die im Rechner verbaute Hardware zu bekommen. Einigermaßen tauglich ist der Befehl "dxdiag", den man bei "Ausführen" eingeben kann (Windowstaste und "R" gleichzeitig drücken, dann erscheint das "Ausführen"-Eingabefeld).

Ich würde ja ansetzen zu beschreiben, welche Wege gangbar sind, aber dann tippe ich mir hier die Finger wund, um Möglichkeiten beim Desktoprechner zu beschreiben und dann stellt sich dein Rechner als Notebook heraus, deshalb: Bevor ich hier sinnlos Seiten vollschreibe, bitte, bitte etwas mehr Informationen:

  • Ist dein Rechner ein Notebook?

  • Ist es ein Zusammenbau, wenn ja vom Händler oder ... oder gibt es eine Herstellerangabe und vielleicht auch noch eine Bezeichnung?

@smatbohn

Ist lieb gemeint von Dir, aber scheinbar ist das sehr kompliziert und ich hab Angst, dass ich ihn nochmal kaputt mache. Zwischendurch geht's ja auch einigermaßen wieder - jetzt z.B. sind die Streifen weg nur das BIld passt nicht ganz drauf.

Hab ein Shuttel PC dummerweise gebraucht ohne irgendwleche Zettel oder Kartons.

sieht für mich so aus als ob der Grafik Speicher einen Defekt hat,solche Fehler treten dann sehr häufig auf