Braucht ein Notebook bei Anschluss eines 4K Monitors mehr Rechenleistung bzw. RAM?

2 Antworten

Der 4K-Monitor beeinträchtigt die Leistung nicht. Lediglich die Grafikkarte muss dies unterstützen.

Win XP Bildschirmformat ändern

Hallo, habe einen Laptop mit Win XP, der schon etwas älter ist. Möchte aus beruflichen Gründen ein Programm starten, welches Bilder ausgibt und auf dem Desktop im Vollbild startet. Problem: Die Bilder sind im Format 4:3 (1024 x 768) vorgegeben und werden durch das Programm nicht skaliert. Mein laptop hat aber einen Breitbildschirm mit dem Format 16:9 (1280 x 768). Die Bilder werden also verzerrt dargestellt. Besteht die Möglichkeit das Bildschirmformat in 4:3 zu ändern? Mit schwarzen Streifen an den Rändern.... Das Ändern der Auflösung bringt nicht viel, denn wenn ich sie in ein 4:3 Format ändere, also am Desktop die Auflösung 1024 x 768 einstelle, wird trotzdem der gesamte Bildschirm genutzt und die Verzerrung ist noch größer. Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X600 SE. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Grüße

...zur Frage

Bildschirm voler Streifen, Grafik karte defekt oder Einstellungsfehler?

Hallo,

ich hoffe im Bild kann man's erkennen, mein ganzer Bildschirm ist voller roter Streifen und passt nicht mehr ganz auf den Bildschirm.

Über die Systemsteuerung erkennt er meinen BIldschirm nicht mehr und gibt eine falsche Auflösung an.

Mein Betriebssystem ist Windows 7.

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Kennt jemand die DDR2 Eigenschaften ? (Relativ sehr einfache Frage)

-FET Switch External ? -Weak Driver ? -Analysis Probe

Zweck der Verwendung dieser 3 Begriffe

...zur Frage

Arbeitsspeicher immer 20% voll

Hay Liebe Community , Ich habe mir ein PC selbst zusammengebaut obwohl ich davon eigentlich keine Ahnung habe. (einfach irgendwelche Anleitungen ausm Netz gezogen). Er hat Win 7 Professional 64 bit und 8GB RAM. Ich habe mir sofort n paar Games draufgeknüppelt , da er ne Nvidia GTX 570 und nen I5 3570k hat läuft alles flüssig. Ich habe mir nun ein Tool runtergeladen mit dem man die CPu Ausnutzung und die Kapazität des Arbeitsspeichers sieht. Ich erschreckte mich als ich sah das 25% voll sind . Ich dachte , dass der automatisch geleert wird oder ist das normal so? Hab keine Ahnung von so nem RAM bitte um Hilfe!!! Danke für hilfreiche Antworten Euer CookieDealer123

...zur Frage

2 unterschiedlich schnelle ram module

wenn ich 2 ram module vom selben typ einbaue, die allerdings unterschiedlich groß und unterschiedlich in der mhz zahl und den zugriffszeiten sind könnte das negative auswirkungen haben? werden beide module automatisch auf die gleiche mhz getaktet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?